Welpe will nicht schlafen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Welpe ist zu früh von der Mutter weg genommen worden...die Zeit zwischen 8 - 10 Woche ist eine wichtige Zeit der Erziehung, welche die Welpen bei ihrer Mutter sein sollten.

Dein Welpe hat Angst...weiss nicht wie ihm geschieht...ist alleine....vermisst Mutter und Geschwister... ausserdem muss er in dem Alter alle 2 - 3 Stunden raus zum pinkeln.

Wenn Du jetzt schon keine Geduld mehr hast...such bitte einen guten Platz für den Kleinen...denn dies ist erst der Anfang.

Alle 2 - 3 Stunden raus mit ihm....auch Nachts....3 - 4 x füttern täglich...nie alleine lassen, bis er ca 6 Monate alt ist....ab 12 Wochen Welpen-Spiel Gruppe....später Hundeschule  etc...etc.

Wahrscheinlich war die ganze Aktion ein unüberlegtes Weihnachtsgeschenk...büssen muss es ein unschuldiger Welpe.

pascalhilft
Beitragsersteller

Er wurde an einer Landstraße ausgesetzt... wir hätten ihn auch liegen lassen können

LukaUndShiba  28.12.2016, 06:58
@pascalhilft

Dann dürft ihr ihn nicht mal behalten sondern müsst ihn erst mal ins Tierheim bringen.

Ich vermute mal, dass dein Welpe zumindest noch mal Pipi muss. Du solltest mit ihm noch einmal rausgehen und ihn etwas schnüffeln lassen. Danach müsste er eigentlich wieder müde sein.

Aber bitte - und das gilt generell - erwarte nicht zu viel von ihm, er ist noch ein Baby! Du hast dich als Baby auch nicht an die Schlafzeiten deiner Eltern gehalten ;-)

welpen in diesem alter sollten noch bei ihrer hundemama sein(ich glaube dir deine "an der landstrasse ausgesetzt" angabe nicht.

welpen müssen noch alle 2-3 stunden -also auch nachts nach draussen...bevor man sich einen hund holt, sollte man sich gründlich vorbereiten. dann weiss man auch, das hundebabies anstrengend sind und nioch nicht durchschlafen, wenn man sie "ins bett gebracht hat"....

für alle, die sich für einen welpen interssieren nenne ich ein gutes buch:"welpen" von claissa von reinhardt aus dem animal learn verlag.

wenn ein welpe nachts wach wird, nimmt man ihn auf den arm und bringt ihn raus. danach ruht man sich weiter aus und dann pennt auch das haundebaby weiter...

pascalhilft
Beitragsersteller

Ich habe ihn seit 1 Woche und wenn du nicht auf meine Frage antwortest dann sei doch einfach ruhig fertig

pascalhilft
Beitragsersteller

Ich bin gestern 11x draußen gewesen mit ihm..

ulimaja  28.12.2016, 08:03
@pascalhilft

lies mal was ich geschriebe habe genau und hole dir  das buch.

wenn du schon nach einer nacht keine geduld mehr für deinen hund hast, gib ihn bitte schnell wieder ab!

Also wie hier schon geschrieben muss der welpe alle 2 Stunden raus auch nachts. Ich hatte meinen auch mit 8 wochen und er hat auch nachts geweint und wollte nicht schlafen. Ich habe ihn dan mit seine decke im arm genommen und ihn so schlafen lassen. Dan war das problem gelöst. Versuch das auch mal viel glück

pascalhilft
Beitragsersteller

Vielen Dank die erste Nützliche Antwort

Ich habe gesehen du hast den Welpen gefunden.

Ich hoffe dir ist bewusst das du ihn dann nicht einfach behalten darfst. Du bist dazu verpflichtet den Hund erst mal ins Tierheim zu bringen.

Zudem woher willst du wissen das er ausgesetzt wurde? Vielleicht ist er auch weg gelaufen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

pascalhilft
Beitragsersteller

Wir sind am gleichen Tag zur Tierärztin und sie hat gesagt das es ihm gut geht dann hat sie beim Tierheim angerufen hat mit denen geredet und dann sind wir zum Tierheim die haben das dann alles gemacht was gefehlt hat