Wie kann ich meinen Hund dazu bringen, durch die Hundeklappe zu gehen?

3 Antworten

Lass halt die Klappe erstmal komplett offen, damit sie durch das Loch gehen kann bzw. muss. Irgendwann dann mal mit Klappe probieren. Ich kenn das von unserem Kater. Das hat 4 Wochen gedauert bis der die Klappe gecheckt hat. Wird beim Hund nicht anders sein, besonders wenn er so schreckhaft ist

am besten tür aushängen (also die klappe) und den hund auf der anderen seite belassen.

du stehst dann "gegenüber" und lockst ihn mit leckerlies durch die tür. kommt er nicht durch, gibts auch kein leckerlie...

wenn es nach 10min nicht klappt, dann mach später das ganze nocheinmal usw usw...

kann vielleicht ein paar tage dauern, bis der hund durchkommt, wenn er ja so angst hat.

wenn er zumindest mit dem kopf schon durch ist kannst ihm das leckerlie geben. aber bei jedem weiteren versuch muss er auch weiter durch, um an es ran zu kommen.

irgendwann geht er von alleine durch und du probierst das ganze von vorn, aber mit der klappe.

Du könntest sie mit leckerlis mal durchlocken versuchen !

lG ÖB