Hund meidet anderen hund?

2 Antworten

Wir haben das mit unserem Chow Chow erlebt. Er hatte eine "Freundin", eine ganz liebe Boxerhündin, die er regelmäßig beim Gassigehen traf. Fünf Jahre lang freute er sich sichtlich, wenn er sie traf, und sie begrüßte ihn auch immer freudig...

Bis er eines Tages böse knurrte, als sie kam, und sie nicht in seine Nähe ließ. Auch bei der nächsten und übernächsten Begegnung: Knurren und Zähne zeigen. Obwohl sie sich wie immer verhielt...

Wir erfuhren dann, dass sie Krebs hatte und nach ein paar Monaten verstarb 🙁.

Hunde können viele Krankheiten riechen. Möglicherweise riecht dein Hund, dass sein Kumpel entweder noch nicht ganz gesund ist. Oder, er riecht die Medikamente o.ä., die der andere bekam.

Ich hoffe, das wird wieder besser, normalisiert sich mit der Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...

Naja sicherlich riecht der ungewohnt bis "medizinisch"...

...direkt aus der OP heraus muss man immer mit sowas rechnen...