Wie kann ich meinen Hasen aufmuntern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So bald wie möglich einen neuen Hasen (Bei innenhaltung auch Meerschweinchen möglich) kannst du auch mal im Tierheim schaun.

Ansonsten viel schmusen und zuwendung dass er nicht allein ist.

dasdasd432324  20.08.2017, 21:13

Wie Meerschweinchen auch möglich? Ein Kaninchen und ein Meerschweinchen haben sich NICHT'S zu sagen, sprechen 2 verschiedene Sprachen! Sie dulden sich nur, sind trotzdem einsam. Und außen oder Innenhaltung bei beiden Tierarten möglich, aber immer mehrere Exemplare von BEIDEN Tierarten.

hallo123123321  20.08.2017, 21:51

Nein!!! Hasen und Meerschweinchen getrennt halten! ARTGENOSSE

Melle0112  21.08.2017, 08:10

wo manche Leute so einen Quatsch her haben würde ich echt gerne mal wissen . Meerschweinchen und Kaninchen zusammen halten *kopfschüttel*

Honigkuchen92  21.08.2017, 11:55

Ja stimmt. Wir hatten damals auch 2 Meerschweinchen und 2 Hasen...

Es gibt nur eine Möglichkeit: du musst ihm einen neuen Partner holen. Kaninchen sind sehr soziale Rudeltiere und leiden alleine. Wenn dein Kaninchen ein Weibchen ist, solltest du am besten ein kastriertes Männchen dazu holen. Wenn es ein Männchen ist kannst du sowohl ein Männchen als auch ein Weibchen nehmen, aber auch hier müssen die Männchen auf jeden fall kastriert sein.

Huhu,

neuen Partner, mehr kannst du nicht tun. Er ist einsam, das kann nur ein Kaninchen ändern.

Außerdem solltet ihr euer Gehege nochmal besser sichern, damit sowas nicht nochmal passiert.