Meine Hasen streiten sich?

1 Antwort

Wie groß ist der Stall denn? Kaninchen brauchen zwingend rund um die Uhr mindestens sechs Quadratmeter Platz zu zweit. Alles darunter ist einfach zu klein auch für nachts wo sie mit am aktivsten sind. Heißt es kann am Platz liegen wenn sie nachts weniger als sechs Quadratmeter zur Verfügung haben.

Das trennen mit einem Gitter verschlechtert auch die Situation nur weil sie zueinander wollen es aber nicht können. Somit auch die rangordnung nicht klären können falls diese noch mal neu geklärt werden muss.

Ansonsten kann es auch an einer noch nicht entdeckten Krankheit liegen dass dein Weibchen jetzt gejagt wird. Könntest also mit beiden Tieren zusammen mal zum Tierarzt gehen uns beide durchchecken lassen ob nicht ein krankheitsgrund die Ursache ist.