Wie kann ich meinen Eltern beweisen das die nachhilfe (schülerhilfe) nichts bringt?

9 Antworten

Es ist Gruppenunterricht, in der Tat arbeitet man dort eine Weile alleine, aber bei Fragen steht immer jemand parat und neue Aufgaben zum Üben bekommt man auch.

Also die bringt im Allgemeinen schon etwas, besonders in Naturwissenschaftlichen Fächern und Mathematik, sowie in Englisch. Wo es mal schief laufen könnte, weil das schwer zu üben ist, wäre Deutsch, ausgenommen es ist Grammatik.

Wo genau liegt deine Schwierigkeit? Kriegst du zu wenig passende Übungsaufgaben? Dann liegts vielleicht am Lehrenden und du solltest in eine andere Gruppe. Oder fällt dir das Lernen in der Gruppe schwer und du brauchst erstmal Einzelunterricht? Auch diese kann man dort bekommen, gegen Aufpreis.

Welches Fach übst du da?

FOQchanger
Beitragsersteller

Ich lerne MATHE und Franz , Franz stehe ich mittlerweile 3 aber das nur dank mir und Mathe stehe ich 4 und das hat sich in 3 Jahren schülerhilfe nicht geändert ,die Lehrer sind alle super nett aber ich lerne und alles , aber Mathe bin ich immer schlecht , ist einfach so :p und für das Geld dort Krieg ich bessere privats Nachhilfe , finde ich

guinan  05.01.2015, 15:04
@FOQchanger

Dann mach private Nachhilfe. Such dir einen Lehrer und dann hast du auch ein Argument. Ich halte von privater Nachhilfe übrigens auch mehr, ist individueller.

Wenn dir in Mathe die Nachhilfe schon soviele Jahre lang nichts geholfen hat, spricht das ja schon für sich. Schau dir mal ein paar Videos über Dyskalkulie an und/ oder zeig sie auch deinen Eltern.

https://www.youtube.com/watch?v=ucJFKi-3cpE Hier findest du zum Beispiel ein Video, in dem während einer knappen halben Stunde erklärt wird, wie es zu Matheproblemen kommt und wie man da was dran ändern kann.

Bei einer Dyskalkulie hilft keine Nachhilfe, da braucht es ein besonderes Dyskalkulietraining. Informier dich darüber und mach auch deine Eltern neugierig darauf.

FOQchanger
Beitragsersteller

Ne, liegt meist am Thema/lehrer ,läuft aufs Selbe hinaus ,ich raffs net :p ,paar Themas gehen klar aber Paar auch net

Sag ihnen doch das Schülerhilfe total schlecht ist und du lieber wo anders Nachhilfe hättest. Oder du wechselst dort einfach mal den Lehrer. Ich muss 3 mal die Woche hin. Am anfang hats nichts gebracht weil mein Mathelehrer eher begriffe aus dem Gymnivau nahm und ich nunmal real bin. Als ich gewechselt habe klappte alles besser. Nur Englisch verstehe ich nach wie vor nicht.😝 Viel Glück noch.

In dem Du nicht besser wirst.

Du kannst Dir jemand anderen suchen, wenn Du glaubst, Nachhilfe an sich bringt Dir etwas und Deinen Eltern einen Gegenvorschlag machen. Mit Sicherheit sind die Kosten bei einer privaten Nachhilfe deutlich niedriger.

Gruß Matti

Das beste wäre wohl, wenn du dih darauf einlässt, sodass es dann doch etwas bringt. Weil du musst ja besser werden in der Schule sonst verlieren deine Eltern noch viel mehr Geld in der Zukunft

FOQchanger
Beitragsersteller

Ja aber wenn es nichts bringt lerne ich auch nix ;) können mir ja meinetwegen bessere private Nachhilfe besorgen aber nicht DAS

guinan  05.01.2015, 14:48
@FOQchanger

Gute Idee! Schlag das doch vor. Also einen Nachhilfelehrer für Mathe Privat lässt sich ja wohl finden.

oliver2000  05.01.2015, 14:58
@FOQchanger

Klar, wenn das du an dem Lehrer liegt, dann such zusammen mit deinen Eltern was privates