Eltern wollen das ich zur Nachhilfe gehe. Lehrerin und ich finde es ist nicht nötig?

4 Antworten

Du hast 2 mal eine 4 geschrieben und deine Eltern möchten eine Nachhilfe finanzieren. Ihr streitet euch und du bekommst deshalb Selbstmordgedanken?!

Wie können deine Eltern dich überzeugen einfach eine Nachhilfe in Englisch zu nehmen? Wo ist da das Problem für dich? Betrachte es doch mal ganz nüchtern: Da hilft dir jemand beim Lernen und den Hausaufgaben, dir fällt dann das Schreiben der Arbeiten leichter und gut Englisch zu können ist immer ein Vorteil. Bezahlen werden das deine Eltern, so weit ich es verstanden habe, oder? Na bitte, dann lass sie doch.

Gar nicht. Du brauchst ja offensichtlich Hilfe, wenn du alleine keine verünftigen Ergebnisse zustande bringst.

Naja, eine 4 ist jetzt nicht unbedingt berauschend. Da wäre zusätzliche Hilfe schon nicht verkehrt.

Probiere es doch einfach aus. Was hast du zu verlieren? Im besten Fall wirst du besser und im schlechtesten Fall bleiben deine Leistungen gleich.

Dein Noten ergeben eine 3. Was wollen Deine Eltern also noch?

Wende Dich mal an die Nummer gegen Kummer.

mjutu  24.01.2020, 16:42

Die Noten ergeben eine 3? Die ersten beiden Arbeiten bekamen eine 4. Wie kommst du auf 3?

beangato  24.01.2020, 16:46
@mjutu

So habe ich das verstanden: 4 + 2 + 4 = 10. 10 : 3 = 3,3333...