Bin so traurig wegen Schule brauche Hilfe.
Hey Leute ich habe solche Angst. In der Schule (gehe grade in die 11te Klasse also noch ein Jahr dann hab ich Abi) läuft alles eigentlich ganz gut ich bin in viele Fächern gut in manchen sehr gut und in manchen auch ganz normal. Aber mein großes Problem ist Mathe ich check da einfach gar nix immer wenn ich Mathe schon sehe könnte ich weinen. Ich gehe auch in die Nachhilfe aber ich bin immer noch schlecht in Mathe. Meine Frage lautet also: Kann ich irgendwas dagegen machen und wenn nicht ist es schlimm wenn ich mein Abitur in allen Fächern ganz gut bestehe nur in Mathe durchfalle oder ist so kein Abi möglich? Danke für die Hilfe :´-(
8 Antworten
du musst eine lernmethode finden.
entweder du lernst mit musik, ohne musik, machst aufgaben, oder gehst alles nur im kopf ganz langsam durch, bis du es verstehst :)
dann klappts auch :)
und vorallem: kein druck! ganz wichtig :) du kannst das, du musst nur an dich glauben :)
Keine Panik....man erzählt sich das Einstein in Mathe ne fünf oder gar sechs hatte...und...aus dem ist auch was geworden:)
Ich hatte ein ähnliches Problem mit Physik im Studium, bin in der Klausur durchgefallen und MUSSTE die Nachklausur bestehen, sonst hätte ich mich nach einem neuen Studium umschauen dürfen. Ich hab dann einen Trick angewandt. Ich hab mir eingeredet: "PHYSIK, das wolltest du ja schon immer wissen!" Ich hab mich also positiv konditioniert...viel Buttermilch getrunken und Studentenfutter gegessen beim Lernen...vor der Klausur hab ich gegen die Aufregung 20 Baldriantropfen genommen (3 Rescue drops oder 5 Globuli Argentum Nitricum C30 gehen auch)....und...hab ne drei gemacht...und nachdem danach hab ich Physik wieder vergessen:))
Versuchst auch mal mit Mathe...nimm gleich einen Zettel und schreibe 5 Gründe drauf, warum dir Mathe gefällt oder Du es wichtig findest. z.B. weil dein Lieblingsopa Maschinenbauer war oder du mal Steuerberaterin werden möchtest...oder weil du das besser als Einstein kannst;). Und dann mach noch einen Zettel mit 5 Gründen was du an deinem Mathelehrer gut findest...egal was..und wenns seine süßen Grübchen sind oder meine eine Mathelehrerin hat sich sehr hübsch angezogen...es gibt was Gutes an ihm/ihr und du wird es finden.
Danke für die Aufklärung. Da müßte ich nun noch ein anderes passenderes Vorbild suchen...oder kennst du jemanden?
Der lässige Crick, der die Doppelhelix entdeckt hat? Die Erleuchtung kam ihm am Strand als er faul in der Sonne lag und den Bikinimädels hinterher schaute:))
Natürlich braucht man schon ein gewisses Vorwissens...nur vom Strandflötzen allein gibts keinen Nobelpreis...ABER.... es scheint förderlich zu sein:))
:-) Du bist lustig^^ also ich glaube das versuch ich mal ich bin übrigens ein Junge und ich weine echt nicht oft und bin auch keine Memme aber Mathe macht mich echt fertig ich weine da aus Verzweiflung.^^ Danke!
Wenn du trotz Nachhilfe den Stoff nicht verstehst, dann taugt deine Nachhilfe nicht viel! Ich vermute, dass bei dir die Probleme schon etwas weiter zurück liegen. Und genau das sollte die Nachhilfe raus finden und dann beheben! Ich würde es mit einer Anderen versuchen!
Abitur schaffst du, aber anstrengen musst du dich trotzdem!!!! Zumindest zwei Punkte oder so...
also ich denke du musst einfach übern - üben - üben um Sicherheit zu erlangen. An unserer Schule ist es so, dass man in Mathe nicht unbedingt ABI machen muss :)
Ähem - Er ging da in der Schweiz in die Schule. Dort ist das Notensystem umgekehrt: in der Schweiz ist 1 ist die schlechteste Note, 5 ist "gut", 6 ist "sehr gut".
Also: Entgegen der verbreiteten Legende war Einstein in der Schule in Mathe immer gut bis sehr gut.