Bin so traurig wegen Schule brauche Hilfe.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst eine lernmethode finden.

entweder du lernst mit musik, ohne musik, machst aufgaben, oder gehst alles nur im kopf ganz langsam durch, bis du es verstehst :)

dann klappts auch :)

und vorallem: kein druck! ganz wichtig :) du kannst das, du musst nur an dich glauben :)

Keine Panik....man erzählt sich das Einstein in Mathe ne fünf oder gar sechs hatte...und...aus dem ist auch was geworden:)

Ich hatte ein ähnliches Problem mit Physik im Studium, bin in der Klausur durchgefallen und MUSSTE die Nachklausur bestehen, sonst hätte ich mich nach einem neuen Studium umschauen dürfen. Ich hab dann einen Trick angewandt. Ich hab mir eingeredet: "PHYSIK, das wolltest du ja schon immer wissen!" Ich hab mich also positiv konditioniert...viel Buttermilch getrunken und Studentenfutter gegessen beim Lernen...vor der Klausur hab ich gegen die Aufregung 20 Baldriantropfen genommen (3 Rescue drops oder 5 Globuli Argentum Nitricum C30 gehen auch)....und...hab ne drei gemacht...und nachdem danach hab ich Physik wieder vergessen:))

Versuchst auch mal mit Mathe...nimm gleich einen Zettel und schreibe 5 Gründe drauf, warum dir Mathe gefällt oder Du es wichtig findest. z.B. weil dein Lieblingsopa Maschinenbauer war oder du mal Steuerberaterin werden möchtest...oder weil du das besser als Einstein kannst;). Und dann mach noch einen Zettel mit 5 Gründen was du an deinem Mathelehrer gut findest...egal was..und wenns seine süßen Grübchen sind oder meine eine Mathelehrerin hat sich sehr hübsch angezogen...es gibt was Gutes an ihm/ihr und du wird es finden.

123Fakename
Beitragsersteller

:-) Du bist lustig^^ also ich glaube das versuch ich mal ich bin übrigens ein Junge und ich weine echt nicht oft und bin auch keine Memme aber Mathe macht mich echt fertig ich weine da aus Verzweiflung.^^ Danke!

schuhmode  17.01.2013, 15:34

Einstein in Mathe ne fünf oder gar sechs

Ähem - Er ging da in der Schweiz in die Schule. Dort ist das Notensystem umgekehrt: in der Schweiz ist 1 ist die schlechteste Note, 5 ist "gut", 6 ist "sehr gut".

Also: Entgegen der verbreiteten Legende war Einstein in der Schule in Mathe immer gut bis sehr gut.

Schnabelwal  17.01.2013, 20:42
@schuhmode

Danke für die Aufklärung. Da müßte ich nun noch ein anderes passenderes Vorbild suchen...oder kennst du jemanden?

Der lässige Crick, der die Doppelhelix entdeckt hat? Die Erleuchtung kam ihm am Strand als er faul in der Sonne lag und den Bikinimädels hinterher schaute:))

Natürlich braucht man schon ein gewisses Vorwissens...nur vom Strandflötzen allein gibts keinen Nobelpreis...ABER.... es scheint förderlich zu sein:))

Rste4705268  09.10.2020, 15:45

Das hilft sehr, danke

Wenn du trotz Nachhilfe den Stoff nicht verstehst, dann taugt deine Nachhilfe nicht viel! Ich vermute, dass bei dir die Probleme schon etwas weiter zurück liegen. Und genau das sollte die Nachhilfe raus finden und dann beheben! Ich würde es mit einer Anderen versuchen!

Abitur schaffst du, aber anstrengen musst du dich trotzdem!!!! Zumindest zwei Punkte oder so...

also ich denke du musst einfach übern - üben - üben um Sicherheit zu erlangen. An unserer Schule ist es so, dass man in Mathe nicht unbedingt ABI machen muss :)