Wie kann ich meinen ballenzeh davon abhalten abzuschimmeln?

4 Antworten

Ein ballenzeh schimmel nicht

Falls sich entzündungen bilden ist auch okay die kannst du beim Arzt behandeln lassen Sie können aber auch natürlich abklingen wenn dein zeh grün ist hast du vermutlich eine entzündung Eiter ist gelb wenn viel Haut darüber ist sieht es aber grün aus das ist normal dadurch verliert man keinen zeh

Wenn du solche Angst vor dem Arzt hast geh zur Fußpflege das reicht meist

Entzünden können wandern oft ist es nur ein Eingewachsener Nagel und schon ist der halbe Fuß grün also entspann dich und vermeide jeden Druck auf den Fuß falls du an Krücken kommst benutz sie und Meide enge Schuhe

Leoniejejeje
Beitragsersteller

Nein

Was hast du denn am Zeh? Ein Tee hilft aber mit Sicherheit nicht in diesem Fall, der hilft bei Magen/Darmbeschwerden. Medikamententechnisch ob da was hilft, das kommt auf die Ursache drauf an (Diabetes? Durchblutungsstörung? Infektion?...) und das klärt ein Arzt und wird je nach dem anders behandelt. Manchmal frage ich mich, ob solche Fragen ernstgemeint sind.

Wenn dein Zeh am abfaulen ist solltest du damit auf jeden Fall zum Arzt sonst können schlimmere Dinge passieren, als dass der Zeh abfällt - sowas kann nämlich den ganzen Körper vergiften.

Alles Gute dir.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – jahrelange Berufserfahrung in der Pflege - Ausfallmanagement

Ein Zeh wird nicht ohne Grund absterben und ein Tee wird da mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit genau 0,0 ändern. Also entweder riskieren, dass der Zeh irreversibel abstirbt und amputiert werden muss oder ab zum Arzt.

Es führt kein Weg am Arzt vorbei. Nur der Ausgang danach ist ein anderer.

Leoniejejeje
Beitragsersteller

Unser Arzt ist aber genauso geisteskrank wie ich (stimmen)

xXTevlonXx  23.08.2024, 01:20
@Leoniejejeje

Dann geh zu einem anderen Arzt. Wie gesagt, ein Zeh stirbt nicht ohne Grund ab und je nachdem wie schnell man die Ursache erkennt und behandelt, kann auch ein Absterben ggf. verhindert werden. Von Tee wird da rein gar nichts besser.

xXTevlonXx  23.08.2024, 01:25
@Leoniejejeje

Sofern dein Zeh auch wirklich abstirbt und das kein psychisches Hirngespinst von dir ist, hast du genau ZWEI Optionen!

Entweder, du machst das, was wir dir raten und gehst verdammt noch mal zum Arzt oder du lässt es bleiben und dein Zeh stirbt ab und MUSS amputiert werden! Egal wofür du dich entscheidest, am Ende wirst du beim Arzt landen, denn nekrotisches Gewebe muss entfernt werden. Und das auch großflächlich, es kann also auch mehr als nur der Zeh danach fehlen! Der Unterschied ist, dass du in einem von beiden Szenarien mindestens den Zeh verlieren wirst!

Du stellst hier eine Frage und suchst Hilfe, dann nimm auch die Hilfe an oder stell keine Fragen, wenn du sowieso nicht auf die Antworten hörst.

Leoniejejeje
Beitragsersteller
@xXTevlonXx

Kann ich ihn auch selber entfernen? Ich bin nicht in Deutschland gemeldet und hab daher keine Krankenkasse

xXTevlonXx  23.08.2024, 01:32
@Leoniejejeje

Also entweder bist du einfach nur ein Troll oder dein IQ ist echt niedriger, als die aktuelle Außentemperatur. Du hast genug Antworten erhalten. Halte dich daran oder lass es bleiben. Leg das Handy weg und geh schlafen, danke.

Akeemi  23.08.2024, 01:32
@Leoniejejeje

Nein, kannst du lieber nicht. Jetzt hast du ein wirklich schlimmes Problem. Da weiss ich auch nicht mehr weiter

Also wenn du deinen Zeh nicht verlieren willst, musst du zum Arzt gehen. Da hilft kaum ein Tee.

LG

Leoniejejeje
Beitragsersteller

Nein

Leoniejejeje
Beitragsersteller
@DerCactus

Nein unser Arzt hat deine Lizenz im lotto gewonnen er will mich töten

Akeemi  23.08.2024, 01:21
@Leoniejejeje

Geh in die Notaufnahme dann, mit nem bald abschimmelden Zeh bist du da glaub ich bestens aufgehoben

Leoniejejeje
Beitragsersteller
@Akeemi

Nein die wollen mich alle töten #verfolgungswahn

xXTevlonXx  23.08.2024, 01:27
@Akeemi

Ich glaube, da sollte jemand dringeng zum Psychiater gehen... Aber wer sich nicht helfen lassen will, dem ist auch nicht zu helfen. Spar dir lieber die Energie für Dinge, bei denen es Sinn macht.

Akeemi  23.08.2024, 01:28
@xXTevlonXx

Ne, der will ihn ja umbringen... Ist nur ein Troll. Ich würde ihm noch die "Sprung-vom-Dach-Lösung" anbieten, aber das scheint mit ein bisschen krass

xXTevlonXx  23.08.2024, 01:29
@Akeemi

Ich denke, wenn man ihm/ihr den WLAN Router und alle internetfähigen Geräte wegnimmt, sollte schon allen geholfen sein.