Vor was als Kind hattet ihr am meisten Angst?

9 Antworten

Doch, ein Arzt macht das Spritzen-Verstecken sehr wohl, denn viele Kinder - vielleicht anders als du - reagieren panisch, WENN sie die Spritze sofort sehen. Es ist übrigens normal, dass Kinder generell Ängste haben, egal, vor was. Alles, was sie nicht kennen macht ihnen erst mal Angst bzw weckt ihre Vorsicht und aus jeder Erfahrung, die sie machen, lernen sie, ob sie weiter davor Angst haben müssen oder ob es am Ende harmlos ist.

Weebmania
Beitragsersteller

ich war panisch weil ich sie NICHT gesehen hab , habe mir gedacht wenn er mir was schon in den Arm rammt dann will ich auch sehen was

Hallo,

  • Ich hatte als Kind auch etwas Angst vor Ärzten und Spritzen. Ich hab mich dann manchmal versteckt oder im Zimmer eingeschlossen. In Krankenhäusern hab ich mich generell auch unwohl gefühlt.
  • Ansonsten hatte ich Angst vor manchen Fabelwesen, wie z.B. vor Hexen. Ich hatte als Kind solche schlimmen Albträume.
  • Weiterhin hatte ich Angst vor bestimmten Tieren, z.B. vor Spinnen, was heute noch so ist. Ansonsten vor manchen Hunden.

LG!

Vor Menschen, nach wie vor. Und ja Insekten, spinnen usw. sind auch unheimlich gewesen und auch immernoch. Fazit, ich habe mich 0 weiterentwickelt 🐙

Ich hatte große Angst vorm Zahnarzt und Spritzen.

Weebmania
Beitragsersteller

wieso Zahnarzt

Mellizu  11.04.2023, 10:32
@Weebmania

Er hatte einen Spritze und andere spitze Objekte und versuchte damit in meinen Mund herumzuwühlen.

Als Kind hatte ich ein Hochbett. Das hatteso richtig schwere Vorhänge, d.h. das es da drunter immer komplett dunkel war und ich mir ziemlich sicher war, dass da unten jemand lebt. oder etwas. War jedenfalls mein Kindheitstrauma. Ich hab mich nie getraut normal auf mein Bett hoch zu klettern. Ich hab immer Anlauf genommen und bin hoch gesprungen aus Angst, dass etwas nach meinem Bein greifen könnte.😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung