Habe Angst vorm zum Arzt gehen?

8 Antworten

Wenn du arbeiten gehst, brauchst du eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, und dafür muss dich der Arzt selbstverständlich untersuchen.

Du solltest deine falsche Scham ablegen. Der Arzt macht sowas ständig, und dass er dich komisch anschaut wegen deines Akzents, das bildest du dir nur ein. Wahrscheinlich schaut er so, weil er sich darauf konzentriert, dich richtig zu verstehen.

"...kann man auch einfach zuhause bleiben oder so wenn man krank ist?" (Ihr Zitat)

Natürlich nicht. ihr Arbeitgeber braucht zeitnah eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (Krankmeldung) Ihres Arztes. Bei Ihrer Krankenkasse müssen Sie eine solche ebenfalls einreichen. Dazu müssen Sie sich vom Arzt untersuchen lassen.

...Ist Ihnen Ihr Arzt unangenehm, wechseln Sie ihn.

Verständigungsschwierigkeiten, überhaupt bei unterschiedlichen Landessprachen, kann es immer geben - sich deswegen aber zu schämen, ist unnötig. Und ich selbst denke auch nicht, dass der Arzt Ihren angesprochenen Dialekt, den es notgezwungen demzufolge nun mal "irgendwie gibt", demzufolge in irgend einer Form "negativ" auslegt oder "ankreidet".

Wenn du einen Arbeitsvertrag hast, brauchst du eine Krankmeldung.

man braucht auf jeden fall eine arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom arzt. sonst würden ja noch viel mehr leute blau machen. das macht kein arbeitgeber mit.

Wenn du in Arbeitsverhältnis bist und krank wirst, mußt du zum Arzt.