Angst vorm Autofahren?
Hallo,
ich M16 habe angst vorm Autofahren und da meine Mutter mich mit 17 bei einer Fahrschule anmelden will muss ich mit dieser Angst klarkommen. Meine Angst besteht darin, dass ich nicht übers Autofahren weiß, noch nie gefahren bin, Angst davor habe Unfälle zu verursachen und es mir einfach nicht zutraue. Dazu kommt noch, dass ich mit meinen Händen etc nicht ruhig bleiben kann. Gibt es eine Möglichkeit z.B. Go-Kart fahren gehen um ein Gefühl fürs generelle fahren zu bekommen? Wie kann ich diese Angst verlieren?
4 Antworten
Deswegen besucht man ja eine Fahrschule, um solche Dinge zu lernen. Der Fahrlehrer kann jederzeit eingreifen.
Go-Kart kann man schlecht vergleichen. Nimmst du nicht mit dem Fahrrad am Straßenverkehr teil?
Ich bin skateboarder lol und mit fahrrad fahr ich wenn dann kurz aufm fußweg wo hin das wars dann auch
Die wenigsten, die sich bei einer Fahrschule anmelden, sind vorher schon selbst gefahren. Dafür lernt man es ja eben dort.
Auf einer Go-Kartbahn kann man Go-Kart fahren und auf einem Verkehrsübungsplatz mit dem Auto von Mami.
Es gibt Verkehrsübungsplätze. Da kannst mit jemandem und dessen Auto fahren üben.
Hier ist eine Liste, da kannst du einen in deiner Nähe finden.
https://www.verkehrsuebungsplatz-info.de/verkehrsuebungsplatz-liste.html
Oh sorry, war offensichtlich im Nirvana verschollen. Hier isse.
Naja also so wie ichs mitbekommen habe kann gefühlt jeder driften wie smokey nagata