Tee vor dem Blutabnehemen?

5 Antworten

Ja, z.B. Kräutertee. Aber keine Schwarztee!

Rosura
Beitragsersteller

Ja .. warum keinen schwarzen Tee? :o Kann ich früchtetee trinken?

BobDylanFan  07.01.2014, 07:29
@Rosura

... ich glaube ja. Aber selbstverständlich ohne "alles"!

Rosura
Beitragsersteller
@BobDylanFan

Danke für deine schnelle Antwort :D

Ich hab mich entschieden lieber Wasser zutrinken weil ich Tee ohne Zucker nicht mag .. :D

Bluesea13  07.01.2014, 07:19

Keine Schwarztee?...mhh..warum?

BobDylanFan  07.01.2014, 07:25
@Bluesea13

Kann ich leider nicht sagen? Mir hat ein Arzt mal gesagt: nur Waser oder maximal Kräutertee vorm Blutabnehmen trinken!

Ich durfte Kaffee trinken, Voraussetzung: ohne Milch und ohne Zucker. Das wird bei Tee auch so sein.

Manchmal darf man sogar richtig frühstücken, aber im Zweifel würde ich vorsichtshalber lieber nur das Getränk zu mir nehmen, damit die Probe nachher nicht umsonst war.

Rosura
Beitragsersteller

Ich kann aber Tee ohne Zucker nicht trinken .. :D Ich glaub ich trink nur wasser :D

Ich esse morgens eigentlich nie dewegen ist es keine große sache wenn ich nüchtern sein muss ..

Danke für deine schnelle Antwort ;)

Ja. Bitte auch kein Kaugummi kauen oder Bonbon lutschen. So bildet sich Zuckerwasser im Mund und gelangt in den Magen. Der Magen wird aktiv, damit sind die Blutwerte anders als im nüchternen Zustand.

Rosura
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

Ich dachte das man Kaugummi immer kauen darf :o Aber danke für den Hinweis jetzt weiß ich Bescheid :)

Für die Bestimmung von Ferritin braucht man nicht nüchtern sein, Blutfettwerte und Glukose werden beeinflußt, wenn man nicht nüchtern ist vor der Blutabnahme.