Wer hat angst vorm schwarzen Mann? Und wenn er kommt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, ist ein sehr lustiges Kinderspiel 64%
Jein 27%
Nein, viel zu rasisstisch 9%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jein

Das Spiel war immer so cool!

Keine Ahnung, vielleicht wird es noch in der Volkschule gespielt..

luibrand  08.03.2022, 08:40

Du meinst wohl Grundschule.

CelineJuen  08.03.2022, 15:12
@luibrand

in österreich sage ich volkschule habs richtig gesagt!! boa aber hab nicht gewusst das volkschule bei euch auch grundschule heisst wie hauphtschule

luibrand  08.03.2022, 16:43
@CelineJuen

Nö, Grundschule und Hauptschule sind zweierlei, Volksschule gibt's nicht mehr.

CelineJuen  08.03.2022, 16:44
@luibrand

in Österreich sagt jeder volkschule und ich sage es so aus fertig bin so aufgewachsen also gibt es es auch

luibrand  08.03.2022, 16:45
@CelineJuen

Dir ist bewusst, dass dies in D nicht relevant ist ? Zudem ist gutefrage.net ein deutsches Portal.

CelineJuen  10.03.2022, 00:50
@luibrand

was ist falsch mit dir? ich sag volkschule und jetzt ... lass mich

Vielleicht spielen das noch Menschen. Ich spiele das nicht mehr mit Kindern, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass POC das ganz natürlich auf sich beziehen. Da kannst Du 100x damit kommen, dass der schwarze Mann die Pest ist.

Es gibt genügend ähnliche Spiele, die man stattdessen spielen kann.

perforator  23.04.2022, 13:33

PoC gibt es schon deutlich länger in Deutschland. Und die Wahrmehmung des Spiels ist völlig unterschiedlich. Ich sehe keinen Grund, die eigene Kultur zu Gunsten einer anderen zurückzustellen, mit der Annahme, es könne sich irgendwer durch diese verletzt fühlen.

W00dp3ckr  23.04.2022, 13:54
@perforator

Sie gibt es schon viel länger in Deutschland, aber ihnen wird jetzt deutlich besser zugehört.

perforator  28.04.2022, 10:08
@W00dp3ckr

Das bezweifle ich. Einzelne werden medial in den Fokus gerückt. Solange man Profit aus ihnen ziehen kann. Schau dir Black Lives Matter an. Darüber redet schon lange niemand mehr.

W00dp3ckr  28.04.2022, 16:40
@perforator

Du verstehst da was falsch. Ich habe es erlebt! Ich brauche da keine Presse.

Ja, ist ein sehr lustiges Kinderspiel

wir haben das damals im Grundschulsport immer gespielt (aber das ist jetzt auch schon sehr lange her).
Ich denke, dass es das Spiel immer noch geben wird.

Ich hab es damals, in meiner Kindheit, gar nicht gekannt und ob es aktuell überhaupt noch soweit verbreitet ist, weiß ich gar nicht.

Und wenn garantiert unter anderen Namen

Aber ich weiß vor wem der schwarze Mann Angst hat, John ... John Wick