Wie kann ich meinen Amazon TV Stick an meinen TV anschliessen der leider nur Scart Anschluss hat?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

über einen HDMI-Scart/AV-Konverter. Habe selbst einen für den Chromecast-Stick. https://goo.gl/1YTPCj

MuellerMona  24.11.2016, 10:02

Wow, funktionieren die Geräte wirklich problemlos? Oder hat man da ein wenig Qualitätseinbussen, weils halt "nur" ein Scart-Anschluss am TV ist.

Von solchen Konvertern habe ich bis jetzt noch nicht gehört... aber da ich ebenfalls ein altes TV-Gerät habe, könnte das auch was Interessantes für mich sein =D

Dein Fernseher hat nur einen Scart Anschluss? - Wie alt ist denn dieses Gerät? - Mein letzter Fernseher, der nur einen Scart-Anschluss hatte, war noch ein klobiger Röhrenbildschirm.

Ich befürchte, dass dein Fernseher einfach zu alt ist, wenn er nur einen Scart-Anschluss hat. Und somit nicht mit dem Amazon TV Stick kompatibel sein wird.

Auch ich habe ein älteres TV-Gerät zu Hause, welches ich nur noch zum Konsole-Zocken verwenden kann. Leider ist mein Gerät ebenfalls zu alt und hat deshalb keinen Anschluss für die modernen, digitalen TV-Sender.

Da gibt es Adapter dafür.

Ob der Stick auch über Scart funktioniert kann ich aber nicht sagen

Ich glaube das ist nicht möglich. du benötigst ein hdmi anschluss