Kann ich Amazon Fire TV Stick am PC nutzen (Amazon, HDMI)?

6 Antworten

Nein, da der HDMI-Port am PC ein AUSGANG ist und kein Eingang. Außerdem wäre es sinnlos, da man sich die "Amazon Instant Video" Inhalte auch über die Amazon Webseite ansehen kann. Das Gleiche gilt für die Netflix Inhalte und die verschiedenen Mediatheken von ARD usw. Die paar Spiele die es für den FireTV gibt sind bestimmt auch für den PC erhältlich.

Wenn es gehen würde, wäre die Sprachsteuerung der Sinn.....

am pc wird der nicht funktionieren, ist der hdmi-port der grafikeinheit nunmal ein ausgang aber kein eingang. dafür kannst du ihn ja direkt am monitor anschliessen. hat dieser nur einen eingang,, hilft hier wie bereits erwähnt ein hdmi-switch.

Nein, weil deine Graka zu 99% nur einen Ausgang besitzen wird

Kauf dirn hdmi switch so geht auch