wie kann ich meinem Chihuahua das beißen abgewöhnen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schon etwas länger her. Wir hatten einen total verkorgsten 2 jährigen Riesenschnauzerrüden übernommen, der nichts anderes kannte als seine für ihn Unannehmlichkeiten mit beissen zu erwiedern. Bei so einem Kraftpaket eine echte Herausforderung. Trotz vieler Jahre Hundeerfahrung habe ich mir beim Profi Hilfe gesucht. Als erstes wurde die Ursache seines Verhaltens herausgefunden und daran gearbeitet dieses zu vermeiden. Es hat Jahre gebraucht, dass dieser Hund Vertrauen zum Menschen hatte. Nur mit eiserner Konsequenz und ganz viel Geduld und Zuwendung wurde er ein 100% Verlasshund.

Lass den Hund ankommen, sich orientieren, sei tolereant, habe Geduld, bleibe ruhig, lass ihn in Ruhe, Kontakt nur wenn es muss (Gassi) und suche Dir notfalls professionelle Hilfe. Versuche die Welt aus seiner Sicht zu sehen.

douschka  06.09.2014, 01:57

Dabke für den Stern und alles Gute für Euch.

Du hast den Hund heute bekommen. Er kennt Dich nicht und sein neues Heim auch nicht.

Versorge ihn und warte, bis er zu Dir kommt.

Aber das ich ihn nicht mal anfassen kann wie ich will und so find ich jetz doch ganz schön mies.

Das solltest Du aber akzeptieren. Der Hund ist ein Lebewesen. Er mag manches und manches nicht. Er ist kein Spielzeug.

Mein Chi kam mit 11 Wo zu uns und mag jetzt mit 11 J. immer noch nicht angegrapscht werden. Wenn er schmusen will, kommt er zu uns.

Dein zukünftiger Umgang mit dem Hund ist alles entscheidend für sein weiteres Verhalten. Lerne ruhig zu sein, gelassen, entspannt, souverän, freundlich, gütig, nachsichtig, achtsam, empathisch, mitfühlend, beständig und verlässlich. DAS ist der Schlüssel für eine lebenslange innige harmonische Freundschaft mit einem Hund.

Mein chihuahua hat das anfangs auch gemacht. Ich würde ihn nicht auf dem Sofa lassen, denn so fühlt er sich grösser. Wenn du dich auf das Sofa setzen willst und er dich anknurrt, schaust du einfach nicht hin und setzt dich ganz ruhig auf das Sofa ohne ihn zu beachten oder vorsichtig anzuschleichen. Der Hundetrainer Ceasar hat auch einmal so einen Chihuahua trainiert, kann man auf youtube anschauen.

MitHundenSein  30.08.2014, 18:52

Cesar Milan foltert Hunde und macht sie psychisch und physisch zur Schnecke bis ein völlig gebochenes willenloses Etwas in Hundegestalt übrig bleibt.

MitHundenSein  30.08.2014, 18:53
@MitHundenSein

Bitte Link in die Suchleiste reinkopieren und lernen :

fanfiktion.de/s/528a0a3100037188e2ca720/1/Das-Phaenomen-Cesar-Millan-Eine-wissenschaftliche-Betrachtung