Hund schnappt im Bett?

Liebello  07.12.2022, 00:39
Hund schnallt im bett?

schnallt?

Tim0991
Beitragsersteller

Schnappt

6 Antworten

Du hast ihr dein Bett erlaubt und sie beansprucht diesen Platz.

Wenn sie dann schläft und du berührst sie im Schlaf, dann schnappt sie zu, weil sie sich gestört fühlt. Das machen Hunde auch manchmal, wenn man sie dauernd krault und dann knurren sie kurz als Warnung. macht eine Hundemama ja auch mit ihren Welpen.

Dann lege ihr Hundebett neben dein Bett und sobald sie wieder nach dir schnappt, nimm sie und lege sie in ihr Hundebett. Kommt sie wieder, nimm sie und wieder zurück ins Hundebett. Wenn du das konsequent durchhältst, dann kapiert sie das schnell.

Könnte auch sein, wenn mal bei dir jemand schläft, dass sie dann auch ihren Platz verteidigt.

Wenn der Hund schläft und du ihn berührst kann es natürlich sein dass er sich erschrickt und dadurch schnappt. Ich würde den Hund erstmal nicht mehr im Bett schlafen lassen, lass ihn im Körbchen neben dir schlafen, versuche ihn dann wenn er schläft mal im Körbchen anzufassen und schau ob es Unterschiede gibt.

Es kann sein dass du im Schlaf mal ausversehen irgendwie auf deinen Hund drauf gerollt bist oder ihm irgendwie unbewusst im Schlaf weh getan hat. Wenn er sich das gemerkt hat kann es durchaus sein dass er bei Berührung um Bett direkt "Notwehr" einsetzt. In dem Fall schnappen. Heißt nicht dass das okay ist. Aber für solch ein Verhalten gibt es oft sehr plausible Erklärungen.

Du kannst ja ab und an mal auf dem Bett liegen mit ihm und ihn solange er wach ist streicheln, dafür loben wenn er sich gut benimmt. Eventuell merkt er bald dass er sich auf dem Bett nicht zu verteidigen hat.

Sollte er allerdings weder Angst haben nicht sonst ein Problem sondern einfach nur seine Ruhe wollen, so Hunde gibt es auch, und dadurch total zum Miesepeter werden, dann einfach vom Bett runter schicken. Sowas muss nicht sein. Aufs Bett dürfen nur Hunde die sich benehmen.

Von Experte JustASingle bestätigt

Dass ein Hund mal kurz knurrt wenn man ihn im Schlaf stört - ok.

Wenn er nach Dir schnappt - da würde er bei mir so schnell aus dem Bett fliegen - so schnell könnte der gar nicht gucken...

Wenn der hund schläft, könnte er sich erschrecken. Wenn er es ich wachen zustand tut, kann man davon ausgehen, dass der hund denkt, dass bett gehört ihm. Dann wäre der einzige weg ihn mal kosequent nicht aufs bett zu lassen, da das ja deins ist. Wenn sich nichts bessert, sollte er auch nicht mehr aufs sofa, sessel oder, wenn er klein genug ist, auf den schoss. Du könntest eine decke oder ein korb in dein zimmer stellen, dann kann der hund trotzdem zu dir kommen und du kannst sie streicheln.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Hund hat im Bett nichts zu suchen.

Das machst du ihm bestimmt klar und das Problem ist gelöst.