Wie kann ich meine Jalousie reparieren, dass sie wieder voll verschließt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglichkeit 1:

Führungsschiene sehr verschmutzt. Die kann man putzen.

Möglichkeit 2:

Im oberen Bereich des Rollladdns haben sich Lamellen verschoben, und blockieren auf einer Seite den Rollladen. Manchmal kann man das von unten sehen, sobald der Rollladen schief läuft. Mit Glück und Geschick kann man die verschobenen Lamellen mit einem langen Schraubenzieher wieder in die richtige Position schieben (habe ich schon oft gemacht)

Möglichkeit 3:

Der Rollladen ist am Kaputtgehen, er fängt ganz oben an, an einer Seite auseinander zu reissen. Oder eine der Rollladen-Aufhängungen hat sich gelöst. Dann muss der Rollladenkasten aufgemacht werden, damit man das reparieren kann. Eine Drecksarbeit.