Wie kann ich meine Freunde dazu "beeinflussen", mich nicht mehr als komisch anzusehen?😂?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube du solltest weniger versuchen, deine Freunde dazu zu bringen zu akzeptieren, dass du andere Interessen hast, sondern vielmehr bei dir selbst ansetzen und akzeptieren, dass du andere Interessen hast. Wie du schon sagtest, sie mögen andere Dinge.

Ich glaube du interpretierst zu viel in die Aussagen die sie machen hinein, ich weiß beim Wort "normal" denkt man gleich hastig darüber nach sein Leben umzukrempeln und panisch zu suchen, was man denn macht, was unnormal ist, aber so etwas gibt es nicht. Es ist doch cool, wenn du dich dafür interessierst, und wenn du Bock drauf hast dir solche Dokus anzuschauen, dann mach es doch einfach. Steh dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Falls das die Typischen 0815-Teenager sind die nichts tun ausser Spiele zu zocken wo man sich gegenseitig umbringt (meistens unter Umgehung der USK) dann wirst du da nicht viel machen können.

Falls deren Horizont etwas breiter ist (zumindest bei der Art von Spielen) könntest du vielleicht mal versuchen denen Crusader Kings II nahe zu bringen. Ich fand es recht interessant wie man innerhalb des Spieles mit dem mittealterlichen Erbrecht, internationalem Recht und Kriegsgründen in Berührung kommt.

Allerdings fand ich die dlc-Politik bei diesem Titel echt übel. Da versucht man wirklich dir mit DLCs das Geld aus der Tasche zu ziehen.

007Martin007
Beitragsersteller

Das wär zu viel Taktik und zu wenig Blut für sie dabei😉😂.

Ja, crusader Kings III ist schon auch cool, meine Eltern habens mir zwar nicht erlaubt, es mir zu holen, aber dass zusehen alleine macht auch voll Spaß.

Asporc  27.05.2021, 00:07
@007Martin007

Bei III weiß ich nicht ob das noch die Tiefe hat wie II.

Und II ist ab 12 frei gegeben das sollte also kein Problem sein. Wobei ich die 12 eigentlich auch schon für zuviel halte. Da geht es wohl eher darum das jemand der Jünger ist fast sicher nicht soviel lesen will wie es für das game nötig ist ;)

007Martin007
Beitragsersteller
@Asporc

Ja, ich glaube, dass Problem ist nicht die Altersfreigabe oder der Preis, sondern eher darum, dass mich meine Eltern vor allem möglichen fernhalten wollen, was mit Krieg zu tun hat, und crusader Kings III hat ja bissl damit zu tun, also😐

Irgendwie ironisch, in der Hinsicht, dass ich Mal zu Bundeswehr oder Polizei möchte 😂

Ich verspreche dir eine Sache, sobald du mit der Realschule oder dem Gymnasium fertig bist, eine Lehre, Ausbildung, Studium oder was auch immer beginnst, wirst du sehr schnell merken, dass es egal ist was früher die Leute über dich gedacht haben.

Das Problem ist, dass die unterschiedlichsten Persönlichkeiten in einen Raum geschmissen werden und interagieren, miteinander klar kommen und voran kommen müssen.

Du hast dir diese Leute wahrscheinlich ausgesucht, deswegen mach dir keine Vorwürfe.

Dein leben wird sich noch deutlich verändern und du wirst Leute finden, die die selben Interessen teilen.

Statt dich auf die Aufmerksamkeit der anderen zu konzentrieren, kannst du ja anfangen zu probieren die Person zu werden, die du sein möchtest.
Wenn dich Geschichte interessiert, dann ist das eines dieser möglichen Ideale.

Dadurch trennst du dich von dem Rest und bewegst dich in diese Richtung, das bedeutet, dass du viele Leute opfern musst.

Doch das ist der Preis, wenn du Gleichgesinnte willst.

Du kannst natürlich immer noch diese Freunde haben, aber dann signalisiere, dass es deine Interessen sind und wenn sie das nicht respektieren, dann duldest du das nicht und schließt sie aus deinem Kreis.

Ihr könnt cool miteinander sein, aber es sind deine Interessen und so lange du sie nicht negativ beeinflusst, wenn ihr was macht, ist es völlig egal was du privat machst.
Es ist dein Ding, lass dir das nicht nehmen.

Du wirst später auch darauf zurückgreifen, weil es in dir drinnen steckt.

Du kannst hier und auf anderen Plattformen super mit Leuten interagieren, die das selbe Interessengebiet haben.

Quora ist eine gute Alternative.

Es ist nicht cool wie die anderen zu sein, es ist cool, wenn du dein eigenes Ding machst und andere Leute motivierst sich auch ihren authentischen Interessen zu widmen.

Gib nicht auf, dein Leben wird zwar hart, aber du wirst stark, es überwinden und wir werden alle stolz auf dich sein.

Ich wünsche dir alles gute, mache dir kein Kopf, es wird dann so kommen wie es kommen soll, ich wünsche dir einen schönen Abend und ein erfolgreiches Leben.

Hoffentlich findest du die Ruhe und Kraft in deiner Seele, ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel erlebt, viel gefragt und viel gelernt.

Wie ironisch, dass ich gerade ne Doku sehe "Einzelkämpfer Ausbildung"

Naja du hast halt deine Interessen und das ist vollkommen okay. Sag einfach das du halt dein Ding machst und gut ist.

Ich persönlich finde solche Dokus auch echt interessant und versteh nicht warum man sowas als komisch bezeichnen würde.

Mach einfach dein Ding und gut is

Lass deine Freunde sein, wie sie sein wollen.
Das sie dich als nicht normal betiteln ist glaube ich nicht mal wirklich böse gemeint, sondern humorvoll.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich sehr gerne mit dem Thema.