Wie kann ich meine Eltern zu Reitunterricht überreden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man bedenkt wie teuer das Hobby ist, kann ich deine Mutter da verstehen. Wenn du hilfst einen Teil davon mitzufinanzieren könnte es gegebenenfalls klappen.

Oh je ja ich verstehe deine Verzweiflung.

Reiten ist leider sehr teuer :/ und man kann verstehen dass deine Mutter es vielleicht nicht zahlen kann. Die Strecke ist auch ein verständliches Problem.

Ich schätze du musst ein zwei Jahre warten bis du einen kleinen Job machen kannst. Ein Ferienjob z.b.

Du kannst auch versuchen mit Taschengeld auf Reiterferien zu sparen. Da lernt man auch schon das ein oder andere.

Geduld. Wenn du wirklich reiten willst, wirst du es eines Tages auch. :)

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn die nächste Reitschule so weit entfernt ist, kommt er ja durch keine Überredung näher… und wenn deine anderen Hobbys (wie ich vermute) wesentlich weniger teuer und aufwändig sind, würd es ja auch nichts nützen, sie aufzugeben.

Di kannst dich hören schon mal in der Theorie mit Pferden und der Reitlehre befassen, und sparen, soviel du nur kannst. Vielleicht kann’s du dir dann irgendwann einen kleinen Ferienkurs mit Übernachtung leisten. Das könnte dann für deine Eltern vielleicht tragbar sein.

Na ja Kosten sind eine Sache, die 20 Kilometer mit dem Auto eine andere.

Die Frage ist ob beim Umschichten der Hobbys, genügend Kapital frei werden und gleichzeitig der Zeitaufwand Deiner Eltern abnimmt?