Neues Hobby/Eltern überzeugen?
Ich möchte echt gerne mit dem Tanzen anfangen eher gesagt ich möchte in die Tanzschule gehen. Meine Eltern meinen nein weil sie sagen ich würde das die ersten Monate cool finden und dann nicht mehr.
Wie schaffe ich es sie zu überreden ?
ihr müsst bedenken ich mache NICHTS in meiner Freizeit also ich hab keine Hobbys.
3 Antworten
Überreden ist immer schlecht.
Und ob ein Hobby länger betrieben wird (als Kind) kann man nie vorher wissen. Also: Ausprobieren. Da muss es noch ein anderes Argument geben als die Länge des Durchhaltens! Frag mal Deine Eltern, welches Argument das ist!
Ja, sicher! 4 Jahre sind schon eine überzeugende Zeit, finde ich. Mit "Argument" meinte ich Deine Eltern: Was spricht in deren Augen noch dagegen, außer das mögliche schnelle Aufgeben Deinerseits.
Ich muss mich erstmal informieren wieviel sowas kostet weil das spricht auch noch dagegen. Weißt du ungefähr wieviel sowas kostet also die Tanzstunden ?
Ich denke, das könnte regional auch verschieden sein. Mach Dich per google schlau.
dann such mal nach Tanzschulen. Es gibt sicher welche mit Monatsbeiträgen ohne Bindung
überzeugen, nicht überreden
wie alt bist du?
dann kannst du dir dein Taschengeld zu Hause verdienen , davon die Tanzstunden bezahlen. Wenn deine Eltern sehen wie wichtig dir das ist , dann werden sie dich unterstützen... hahaha
in tanzen seit 4 Jahren im schulmusicals (bin 14) denkst du das könnte ein gutes Argument sein ?