Ich möchte ein neues Hobby anfangen darf aber nicht! Eltern überreden?

2 Antworten

Überreden ist der falsche Ansatz.. Wenn deine Eltern sagen, dass du es mit der Schule nicht schaffen könntest, wenndu noch eine Sache anfängst, dann ist es so. Und neben bei kostet alles noch Geld.

Phyrien  10.02.2015, 18:56

Und eigentlich habe ich dir einen völlig Blöden Vorschlag gemacht. Ich hoffe, dass es die bewusst ist, dass du deine Eltern noch mehr kosten machst, wenn du Reitstunden nimmst... Und das du für die Schule mehr als nur für arbeiten lernen müsst auch klar ist! Wenn du aber davon überzeugt bist dieses "Hobby" ( was du sowieso schon Freizeitmäßig tust ) unbedingt zu machen, dann viel spass.. Und du musst das nein deiner Eltern einstecken können!!

Phyrien  10.02.2015, 18:50

Das ist völlig egal. Du weißt ja nicht wie es wird, wenn du was neues anfängst... Wenn du es unbedingt willst, dann schließ einen Kompromis ab. Ihr macht das reiten auf PROBE... Heisst deine Eltern können sehen ob sich deine Noten verschlechtern oder genauso bleiben! Und wenn sie schlechter sind sollte es sofort wieder abgesagt werden.. Dann darf es auch keine Wiederworte geben..

jo2001si
Beitragsersteller

Vielleicht hab ich das Falsch ausgedrückt aber ich meinte mit ,,nicht schaffen" das ich nicht genug Zeit hab dann für Arbeiten zu lernen...😉

Ist dir eigentlich bewusst, dass Reiten ein sehr kostenintensives Hobby ist? Alleine die Ausstattung ist schon teuer und regelmäßiger Unterricht schlägt finanziell auch heftig zu. Vielleicht ist das auch mit ein Grund, dass du das nicht darfst. Aber das Argument mit der Schule stimmt natürlich auch. Es ist ja nicht nur das Lernen für Arbeiten, du musst ja auch sonst für die Schule was, machen, dann vielleicht auch ein bisschen im Haushalt helfen, Fussball und wenn du ein Instrument lernst, musst du ja auch dafür üben. Essen und wenigstensab und zu mal ein bisschen schlafen wäre auchvon Vorteil. Wie willst du das denn schaffen??? Ist dir schon mal aufgefallen, dass auch dein Tag nur 24 Stunden hat??!! Da wirst du wohl irgendwo zurückstecken müssen, auch wenn es sooooo gerne willst.

jo2001si
Beitragsersteller

Die Sachen hab ich ja auch schon alle und mir ist es auch bewusst das ich mal schlafen muss aber wenn ich mal alles aufzähle was meine Freundin alles macht ist das schon sehr viel mehr...😉