Wie kann ich meinen Vater überzeugen,ein Verbot rückgängig zu machen?

9 Antworten

Du wirst wohl oder Übel aufs Reiten in der Woche verzichten müssen, es sei denn Du bist wirklich Lieb zu Deinen Eltern und sie erlauben es Dir wieder. Wobei so eine "Strafe" auch durchgezogen werden sollte, wenn sie verhängt wurde.

a ich in letzter Zeit-na ja, sagen wir mal nicht gerade nett zu meinen Eltern war,dürfte ich nun nächste Woche keinen Reitunterricht haben!:(

Naja wieso lernst du nicht einfach aus den Fehlern und akzeptierst die Strafe? Es ist ja eh schließlich nur eine einzige Woche!

Ich weiß auch,dass ich mir das selbst zuzuschreiben habe aber ich kann eben nicht auf das Reiten verzichten!!

Und wieso kannst du das nicht? Wegen einer Woche nicht reiten ist noch keiner gestorben ;-) Du wirst noch öfters in deinem Leben auf etwas verzichten müssen - lern einfach mit zu Leben.

Da wirst du vermutlich keinen Erfolg haben. Wie du schon gesagt hast, das hast du dir selber zuzuschreiben und da musst du jetzt halt durch. Sei einfach in Zukunft etwas netter zu deinen Eltern.

Du könntest versuchen dein Mist wieder gut zu machen.Nettes und höfliches auftreten deinen Eltern gegenüber.Dich bei deinen Eltern entschuldigen.Mal in die Bücher schauen und lernen.Deinen Eltern unaufgefordert im Haushalt helfen und vielleicht auch mal mit einkaufen gehen und tragen helfen.Mülleimer raus bringen.Es gibt so viel Dinge wo du dich nützlich machen kannst und das ist wichtig damit deine Eltern auch bemerken das du deinen Fehler einsiehst.
Nur allein mit fordern wird das nichts.

Versuch dich bei Deinen eltern zu entschuldigen und gestehe deinen/deine Fehler ein. Das kann helfen, muss aber nicht.

Ich würd auch versuchen ein bisschen im Haushalt mitzuhelfen, kann ebenfalls etwas bewirken. Oder ihr macht einen Deal wie z.b Jeden tag helfen Geschirr aufzuräumen.