Wie kann ich meine Eltern überreden was im Internet alleine zu Bestellen?

6 Antworten

Meine Mutter sagte immer, wenn es um Wünsche auf dem Wunschzettel ging: "Wünschen darfst Du Dir alles! Ob Du es bekommst, steht auf einem völlig anderen Blatt 😉".

Nur weil andere Kinder es ok finden in jungen Jahren schon im Internet zu bestellen bedeutet es noch lange nicht dass es auch von den Shopbetreibern erwünscht ist. Die meisten Shops sind ab 18. warum wollt ihr schon so früh erwachsen sein, genießt eure Kindheit und Jugend, erwachsen werdet ihr früh genug

Wichtig ist, dass du die Einrichtung eines Accounts mit deinen Eltern zusammen machst. Anders geht es sowieso nicht, da Bankdaten etc. angegeben werden müssen. Auf keinen Fall solltest du auf die Idee kommen, da selber ein bisschen rumzuexperimentieren, denn das kann schnell schief gehen.

Am besten gehst du auf deine Eltern zu und bittest sie, dir dabei zu helfen.

Ich persönlich würde allerdings keinem 14 jährigen ein eigenes Amazon Konto einrichten.

Just4234FunOn
Beitragsersteller

/Ich persönlich würde allerdings keinem 14 jährigen ein eigenes Amazon Konto einrichten Wieso denn?

Bananapeel321  18.09.2021, 21:25
@Just4234FunOn

Weil man wenig Kontrolle hat. Du darfst nicht vergessen, dass du mit 14 noch kein eigenes Bankkonto hast und alles über das deiner Eltern läuft. Solltest du bewusst oder unbewusst irgendeinen Mist damit anstellen, z.B. etwas teures kaufen, so werden deine Eltern damit belastet.

Hättest du ein eigens Bankkonto, so a) würde es dein Geld sein und b) könnte man gewisse Verbrauchssperren einrichten.

Bananapeel321  18.09.2021, 21:29
@Bananapeel321

Ich habe in deinem Alter nämlich auch Mist gebaut. ^^ Da waren es Handy Dienste die man sich holen sollte, um in irgendwelchen Spielen eine Belohnung zu bekommen. Kurz um: 8€ pro Woche.

Das war nicht mal bewusst böse gemeint, nur mussten meine Eltern damals auch ne Menge Geld bezahlen.

Ich kann aus Erfahrung sprechen, dass man mit 14 einfach zu wenig Ahnung im Umgang mit Geld hat, als dass man ein eigenes Amazon Konto haben sollte

Bananapeel321  18.09.2021, 21:32
@Just4234FunOn

Dann ist es ein bisschen was anderes. Wie gesagt, sprich mit deinen Eltern. Trotzdem ist das ganze nicht ohne, denn hast du einmal dein Konto überzogen, kann es richtige Probleme geben. Also aufpassen!

Viel Glück!

Rubezahl2000  18.09.2021, 23:17
@Just4234FunOn

"Hab eigenes Konto"
Das Konto ändert nichts daran, dass die Online-Shops es verbieten, dass Minderjährige bei ihnen bestellen.
Online-Bestellungen sind ab 18J, weil Minderjährige nicht voll geschäftsfähig sind und keine rechtssicheren Verträge abschließen können.
Deshalb lehnen die Online-Shops Minderjährige ab.

Ganz schlechte Idee!
Dieser Weihnachtswunsch ist genau so unsinnig, als würdest du dir wünschen, dass du mit 13/14J Auto fahren darfst ;-)

Die Regeln, AGB, Nutzungsbedingungen und Gesetze im Internet richten sich nicht nach deinen Weihnachtswünschen!

Fast alle Internet-Bestellungen sind grundsätzlich erst ab 18J erlaubt!

Fast alle Online-Shops sind grundsätzlich ab 18J, weil die Shops keine minderjährigen Kunden haben wollen. Minderjährige sind per Gesetz nicht voll geschäftsfähig und können keine rechtssicheren Verträge abschließen.

Deshalb lehnen fast alle Online-Anbieter Minderjährige grundsätzlich ab.

Ebay, Amazon, Vinted, Paypal,... alles ab 18J!

Minderjährige müssen ihre Eltern bitten, für sie zu bestellen!

Wer würde das, was Du bestellst denn dann bezahlen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Just4234FunOn
Beitragsersteller

Von meinem Konto