Wie kann ich meine Eltern überreden umzuziehen?

5 Antworten

Ist alleine die Entscheidung deiner Eltern.

Du hast nur zwei Möglichkeiten entweder du redest mit deiner Familie darüber oder du musst da durch & warten bis du alt genug bist um auszuziehen.

Mehr kann man dir da nicht zu sagen.

Du solltest gemeinsam mit deinem Therapeuten mit deinen Eltern reden.
Außerdem ist Überreden eher eine sinnlose Aktion, du musst überzeugen.

Naja, man kann auch nicht einfach mal so von jetzt auf gleich umziehen. Da hängen sicherlich auch Jobs dran. Ich war auch mal in einer solchen Situation, wobei mir die Idee des Umzugs im Leben nicht gekommen wäre. Irgendwie hab ich's durchgestanden. Gib auf jeden Fall kein Geld mehr an irgendwelche Leute (auch in Zukunft nicht).

Eine Schule ist 40 Minuten weit weg, sagtest du. Wäre das mit dem Bus oder einem Zug denn nicht möglich? Früher aufstehen und etwas später heimkommen sind ein relativ guter Tausch, wenn man dafür ein angenehmeres Umfeld hat.

Wow...Das klingt etwas seltsam. Dann musst Du eben 40 Minuten fahren, eine andere Schule brauchst Du definitiv. Oder Deine Eltern müssen Dich fahren.

Ein wenig habe ich das Gefühl, dass Du Dich bei Leuten anbiederst...Da liegt der Fehler. Leuten Dinge zu schenken etc, damit man sie an sich bindet, das funktioniert nie und wenn doch, bindet man damit die letzten A... an sich. willst Du das? Hör sofort auf damit.

Wenn man abgelehnt wird, ist die beste Variante, sich zurückzunehmen und den Leuten nicht nachzurennen. Sei freundlich, aber defensiv. Erschaffe eher das Gefühl, dass Dich die Sache nicht sooo interessiert. Akzeptiere im Notfall Dein "Anders sein", wenngleich ich Dir nicht sagen kann, worin es besteht. Vermutlich ist starke Schüchternheit der Grund. Leute merken das und trampeln gern auf solchen Menschen herum.

Manche Leute glauben auch, dass Schüchterne "eingebildet" sind, weil sie es einfach nicht einschätzen können, wo die echte Ursache liegt.

Geh einfach Deinen Weg und lass die Tür angelehnt, so dass die Anderen reinkönnen. Eine neue Schule bietet Dir ggf. die Chance für einen neuen Weg. Aber was, wenn in der neuen Klasse lauter fiese Typen sind? Woher willst Du das wissen?

Ggf. wäre es auch sinnvoll, in Deiner jetzigen Schule mit den Sozialarbeitern zu reden und dort eine Klärung herbeizuführen? Es wäre wichtig für Dich, dass Du erfährst, WAS die Anderen bei Dir sehen. Ggf. könnte man eine Klassenaussprache mit Lehrern und Sozialarbeitern durchführen. Die sind in sowas geschult und vertreten dann auch Deine Position.

Letzter Punkt: Warum sagen sie, dass Du "stinkst"? Es gibt ja durchaus verwahrloste Teenager, bei denen die Eltern auch nicht drauf achten. Da kann ich Dir nur raten: Täglich duschen, immer Deostift (möglichst ohne Duftstoffe), Haare regelmäßig waschen, bü

rsten etc und immer Zähne putzen und ggf. Kaugummi. Stets saubere Sachen!

Man darf andere nicht "anstinken", sonst stinkt man sie eben wirklich an...

Sicher musst Du auch an Dir und Deinem Auftreten was ändern .

Und fühl Dich nicht als Opfer! Google mal, ob es im Internet Selbsthilfegruppen für so Jugendliche gibt, die ausgegrenzt werden..

VIEL GLÜCK!