Strenge Eltern? Was tun?

Dennowiq  14.01.2023, 01:41

Wie alt bist du? 18?

Dennowiq  14.01.2023, 01:44

Warum möchtest du nicht zum Jugendamt?

anyone474ryyy
Beitragsersteller

meine eltern mögen es nicht wenn jmd sich einmischt , vor allem ich will nicht Jugendheim gehen dort kriegt man nur depression , und vieles noch

GeneralCCCP  14.01.2023, 01:47

Darf ich fragen woher du kommst?

anyone474ryyy
Beitragsersteller

aus dem jemen

5 Antworten

vertrau dich jemandem an, und du kannst mit 16 selbst beschließen auszuziehen und zum jugendamt gehen. ohne dein einverständnis werden die auch keine schritte setzen. oder ruf zumindest bei einer anonymen hotline an und schildere dort deine probleme.

es kann nur besser werden, aber du musst dir selbst helfen damit dir andere helfen können

Wenn sie dich Schlagen dann zeig sie an denn das dprfen sie laut gesetz nicht

Das einzigste was ich empfehlen kann ist mit Vertrauenslehrer reden Jugendamt oder Wenn es schon zum schlagen kommt dann lieber mit Polizei reden ist schwer ich weiß aber das darf nicht so bleiben

Schlagen dürfen sie schonmal nicht wegen Gesetze und keiner kann dich zwingen wenn du kein Kopftuch tragen willst und du bist in Deutschland natürlich darfst du mit 18 wegziehen wenn du willst ksnnst sogar unter 18 wegziehen wenn Jugendamt hillft

Gegen dein Willen können sie dich auch nicht soleicht zurück schicken sie haben ja Aufsichts und Fürsorge Pflicht sie dürfen dich slso nicht allein in ein anderes Land schicken besonders nicht wenn da Krieg ist

anyone474ryyy
Beitragsersteller

doch er kann mit kommen und dann zurück nach Deutschland kommen

Nio2002  14.01.2023, 02:00
@anyone474ryyy

Mit schwierig und allein dürfte er nicht zurück kommen weil dann Polizei kommt wegen Kindeswohl gefährdung weil Kinder nicht dort sein sollten wegen Krieg ist gefährlich für Kinder

wilees  14.01.2023, 02:02
@anyone474ryyy

Auch hier kann das JA helfen und um einer solchen Verbringung Minderjähriger junger Mädchen entgegenzuwirken wird es im Falle X u.U. auch die Möglichkeit geben Deinen Pass "in Sicherheitsverwahrung" zu nehmen.

anyone474ryyy
Beitragsersteller
@Nio2002

mein vater ist nicht dumm , er geht mit mir Ägypten da wo wir verwandten haben und dann schicken sie mir nach jemen , und dann kommt er zurück

Helmut436  14.01.2023, 03:45
@anyone474ryyy

Wenn deine Eltern so schlimm sind dann solltest du zur Polizei gehen bevor sie es merken, aber ich würde sagen du musst hierbei entweder bis du 18 bist mindestens da bleiben (ohne Job wird's schwer alleine zu wohnen, da könnte ein Partner hilfreich sein der schon 19/20 ist und Geld verdient aber da stören deine Eltern vielleicht auch)

Oder wenn du nicht so lange warten kannst, dann müsstest du dich wohl komplett von deinen Eltern abtrennen und zur Polizei gehen damit du in ein Heim oder so kommst. Wo du zumindest frei sein wirst aber da hat man dann halt nichtmal ein eigenes Zimmer soweit ich weiß, da sind ja viele Kinder.

Nio2002  14.01.2023, 03:47
@Helmut436

Mit Jugendamt kann man ab 16 in ein betreutes wohnen ziehen falls Kinder heim oder da bleiben nicht gut ist

Liebe Fragestellerin,

Hast du die Möglichkeit dich einer Lehrerin oder einem Lehrer anzuvertrauen? Wie sieht es mit Freunden aus? Es gibt in jeder Stadt Beratungsstellen, auch dort könntest du dich melden.

Ich wünsche dir alles Gute. Niemand verdient es eingeschränkt oder sogar körperlich angegangen zu werden.

Ob du es willst oder nicht, deine Eltern wollen immerhin das beste für dich. Außerdem ist es deinen Eltern gerechtfertigt dich zu kontrollieren denn du bist in einem ausländischen Land wo die Regeln anders sind als in einem müslimischen Land.

heikemargret  14.01.2023, 05:19

Gut wollen und gut machen sind verschiedene Dinge

Helmut436  14.01.2023, 03:50

Gerade in einem muslimischen Land sind die Regeln ja so bedeppert, nicht aber in Deutschland wo sie wohl wohnt, sonst könnte sie die Sprache nicht so gut.

Und spätestens wenn die Eltern ihrem Kind Gewalt antun sollten die sich fragen wie toll sie es als Kind selber fanden, so behandelt zu werden und wie so jemand nach tausenden Jahren Evolution überhaupt noch existieren kann xD

anyone474ryyy
Beitragsersteller

als mann hast du mir nichts zu sagen

GeneralCCCP  14.01.2023, 01:53
@anyone474ryyy

Kleine Kritik

Es sollte egal sein ob die Person männlich oder weiblich ist denn hier in deutschland genießen sowohl Männer als auch Frauen die gleichen Rechte, im Gegensatz zur Arabischen Welt

Deshalb bitte nicht auf geschlecht gehen ok?

Ist jetzt auch nicht böse gemeint.

anyone474ryyy
Beitragsersteller
@GeneralCCCP

es geht darum dass muslimische Männer kein Kopftücher tragen sollen

GeneralCCCP  14.01.2023, 01:57
@Max135689

Also findest du es auch gut das die Eltern so handeln und ihr sogar mit der Abschiebung in den Jemen drohen.

Max135689  14.01.2023, 01:59
@GeneralCCCP

Außerdem meine ich nicht damit das ich Gewalt unterstütze sondern eher das Gegenteil. Wenn man es tragen will dann sollte man es tragen und wenn nicht dann nicht.

GeneralCCCP  14.01.2023, 01:59
@anyone474ryyy

Ja aber wenn man es nicht tragen möchte so wie bei dir sollte man als Elternteil das nicht verbieten, da du dich wohlfühlen musst und du kannst ja auch Muslim sein ohne kopftuch

anyone474ryyy
Beitragsersteller
@Max135689

du machst ein schlechtes bild von uns , im islam gibts kein zwang , jeder praktiziert die religion wie er will , am ende wird jeder vor gott stehen und sich rechtfertigen

anyone474ryyy
Beitragsersteller
@Max135689

das ist auch mein punkt , wie u es geschrieben hast versteht man dass du sowas unterstützt

anyone474ryyy
Beitragsersteller
@Max135689

dann lies doch was erstens geschrieben hast , ich sag meine eltern werden mich schlagen und dy sagst deine eltern wollen das beste für dich !!

Max135689  14.01.2023, 02:25
@anyone474ryyy

Ja trotzdem wollen deine Eltern dich beschützen, außerdem wollen deine Eltern nicht das du die außen welt siehst.

anyone474ryyy
Beitragsersteller
@Max135689

sei leise und red nicht so viel wtf du laberst nur scheisse

anyone474ryyy
Beitragsersteller
@Max135689

wtf 1utsch nicht so viel , das geht dich nicht an was ich schreibe !! du fühlst dich angesprochen weil du selber muslim bist

GeneralCCCP  14.01.2023, 01:49

Sie ist in Deutschland, und in Deutschland darf sie auch ohne kopftuch leben und es nicht das Recht der Eltern das eigene Kind rechte zu nehmen und mit Gewalt das Kopftuch aufzwingen zu wollen

Max135689  14.01.2023, 01:50
@GeneralCCCP

Wer hat denn gesagt das es mit Gewalt gemacht wird?? Außerdem sind Ausländische Eltern meist anders gestellt als deutsche.

strenge eltern? was tun?
ich will auch nicht zu jugendamt gehen ,

Proportional einfach ..... nach dem Motto wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass, funktioniert das Spiel nun einmal nicht.

Wenn Du Hilfe erwartest, musst Du Dich dort hinwenden, wo Du Hilfe bekommen kannst - und das ist nun einmal über das Jugendamt.

meine eltern werden mich schlagen

in Deutschland gilt deutsches Recht und danach hast Du nach § 1631 BGB Anspruch auf eine gewaltfreie Erziehung:

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1631.html

(2) Das Kind hat ein Recht auf Pflege und Erziehung unter Ausschluss von Gewalt, körperlichen Bestrafungen, seelischen Verletzungen und anderen entwürdigenden Maßnahmen.

https://smf-verband.de/beratung/gewalt-gegen-frauen/

hier die muslimische Telefonseelsorge

https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/neurologie/news-archiv/artikel/muslimisches-sorgentelefon-rund-um-die-uhr-erreichbar/

desweiteren gibt es die Nummer gegen Kummer :

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/kinder-und-jugendtelefon/

Kinder- und Jugendtelefon

116 111

Telefonische Beratung, montags bis samstags von 14 Uhr bis 20 Uhr. Anonym und kostenlos in ganz Deutschland.

Was passiert eigentlich, wenn man bei der Nummer gegen Kummer anruft?

In diesem Video wird Dir erklärt, was die „Nummer gegen Kummer“ ist und was genau passiert, wenn Du anrufst.

nun wünsche ich Dir viel Erfolg.

Helmut436  14.01.2023, 03:51

Finde ich gut, so eine Stelle kann ihr sicher mehr sagen als wir weil die dort auch richtig dafür ausgebildet sind und viel Wissen