Wie kann ich meine eltern überreden die katze ins haus zu lassen?

4 Antworten

Allergien können kommen und gehen und vielleicht ist Dein Vater ja nicht mehr auf die Katze allergisch. Ein Test würde Sicherheit bringen.

Wenn man ein Haustier hat, sollten alle, die im gleichen Haushalt leben, auch damit einverstanden sein und da Deine Eltern ja die Katze nicht in der Wohnung wollen, solltest Du das akzeptieren.

Kleiner Tipp: vielleicht hilft es ja, wenn Du selber die Katze versorgst, Katzenklo putzt und öfter mal Deiner Mutter im Haushalt hilfst, denn das zeigt, dass Du Verantwortung übernehmen kannst.

Nananmi
Beitragsersteller

das mache ich schon und wenn die katze oben wäre würde ich mich auch darum kümmern dass die katzenhaare verschwinden

maxi6  08.07.2018, 15:46
@Nananmi

Vielleicht putzt Du ja auch mal den Raum, wo sich die Katze aufhält, evtl. geht es dann auch mit Deinen Eltern besser.

Wenn dein Papa eine Allergie hat, musst du das "Nein" akzeptieren, wahrscheinlich hätte dein Vater selbst gerne eine Katze, aber es geht halt nicht. Was wenn dein Papa Atemnot bekommt ?

Die Katze hat doch ein trockenes Plätzchen, wird mit Futter versorgt, und du musst sie nicht hergeben, also sei mit dem zufrieden, so wie es ist.

Nananmi
Beitragsersteller

aber bisher ist noch nie etwas passiert das mit dem Einschlafen war auch nur ein Beispiel er kann sie tragen und streicheln so oft er will aber es passiert einfach nichts als unsere Mieter oder mein Opa Katzen hatten hat er es immer sofort etwas bemerkt aber bei unserer Katze noch nie kann es nicht auch sein dass er einfach nicht auf die Allergene reagiert die die Katze freisetzt

Bomber666  07.07.2018, 21:21
@Nananmi

Evtl. ruht die Allergie auch nur und kann dann wieder ausbrechen. Dein Papa kann ja wenn er möchte einen neuen Allergietest machen lassen. Überlasse aber ihm die Entscheidung.

Du kannst deine Eltern nicht überreden und wenn dein Vater eine Allergie hat schon gleich garnicht.

Und die Katze nachts rein zu holen ist eine besonders schlechte Idee. Einiege Katzen können dann ziemlichen Terror machen, wenn sie sich nachts langweilen. Manche machen auch irgendwo hin, wenn sie nachts nicht raus können. Da wäre es wohl noch besser sie Tagsüber mal zum Kuscheln und Spielen mit rein zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nananmi
Beitragsersteller

aber es ist ja so dass er auf die Katze nicht reagiert das mit dem Einschlafen war nur ein Beispiel er kann die Katze tragen und streicheln wie er will aber es passiert nichts als mein Opa eine Katze hatte oder unsere Mieter hat er sofort reagiert aber man hat bei unserer Katze noch nie etwas bemerkt deshalb denke ich dass er auf ihre Allergene einfach nicht reagiert

Nichts. Dein Vater gibt sich ja offensichtlich viel Mühe Deinem Wunsch nachzukommen. Aber mit einer diagnostizierten Allergie ist nun mal nicht zu spaßen.

Bitte gehe zu youtube und schaue da

doku hauskatze

Nananmi
Beitragsersteller

also bei katzen von mietern oder meinem opa

Nananmi
Beitragsersteller

aber er reagiert ja nicht auf sie das mit dem dass er bei ihr eingeschlafen ist war nur ein Beispiel er kann sie z.b. auch hochheben und streicheln und merkt überhaupt nichts obwohl er bei anderen Katzen früher richtigen Ausschlag und rote Augen bekommen hat aber bei der Katze ist bisher noch nie was passiert deshalb habe ich die Vermutung dass er einfach auf ihre Allergene nicht reagiert