Katze springt an Türklinke hoch, was kann ich machen?

7 Antworten

DIe Klinken nach unten montieren oder verkehrt herum. Wenn sie das auch knackt, würde ich mein Sparbuch weg schließen.

(Es gibt auch Drehknöpfe, das kriegt eine Katze nicht auf.)

Du kannst auf die jeweilige Türklinke Klebeband festkleben (So das die klebrige Seite nach oben zeigt). Wenn es die Katze erneut macht wird sie sich erschrecken und es vielleicht nicht nochmal machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abschließen, wenn er absolut nicht rein soll. Ansonsten die Türen, die auf bleiben dürfen und wo er rein darf offen lassen.

Abschließen fällt mir als einziges Mittel noch ein.

Macht Drehknäufe an die Türen. Dann haben sie keine Chance mehr, die Tür auf zu kriegen.