Wie kann ich meine Deckung oben halten?

2 Antworten

Wenn es ein reines Kraftausdauerproblem ist, dann kannst du das gut trainieren, indem du Schattenboxen mit 1-2kg Kurzhanteln machst und dabei natürlich auch immer die Deckung oben hälst. So trainierst du die Kraftausdauer in deinen Schultern und kannst gleichzeitig auch deine Schnelligkeit und Schlagkraft verbessern. Pass nur auf, die Arme nicht mit voller Kraft durchzustrecken, da das ansonsten schädlich für deine Gelenke sein kann.

Du kannst dir natürlich auch zusätzliche Pausen holen, indem du dich zwischendurch für zwei, drei Sekunden so weit vom Kampfpartner entfernst, dass du die Arme ohne Bedenken mal fallen lassen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung