Wie kann ich meine Angst vor dem stürzen überwinden?

4 Antworten

Es gibt Ängste, die begleiten einen durchs ganze Leben. Ich hatte und habe immer Angst, eine Treppe oder eine Leiter hinunter zu fallen. Als kleines Mädchen bin ich mal bei meinen Großeltern eine Wendeltreppe hinuntergestürzt und habe mir furchtbar den Kopf gestoßen. Man muß sich einfach immer wieder nur überwinden. Und wenn Du gern Ski fährst, wird der Spaß auch bald Deine Befürchtungen überwiegen.

Nebenbei bin ich vor 3 1/2 Monaten von der obersten Stufe einer Leiter gefallen, ich bin schon mit Angst da rauf gestiegen, mußte aber meine Gardinen abnehmen. Dabei habe ich mir das rechte Bein kompliziert gebrochen. Für mich wars das jetzt mit der Leiter, ich kann keine mehr sehen und zum Gardinen Abnehmen und Fenster putzen muß meine Tochter kommen.

Dir gute Besserung weiterhin und viel Spaß beim Skifahren, davor hätte ich Angst.

Ja kannst du, kräftige deine adduktoren und abduktoren, das stabilisiert das Kreuzband und verhindert größere Verletzungen beim Sturz!

feaaa  06.09.2015, 12:50

Trainierst du diese zwei großen muskelgruppen? Wenn ja trainierst du sie auch richtig?

LilaPegasus
Beitragsersteller

Meinst du ich trainiere nicht? 😂

geh in den tiefschnee. dort fällst du zwar öfter, aber es tut kein stück weh, weil man so sanft landet :) vielleicht nimmt dir das die angst dann ein bisschen

naameunwichtig  03.11.2015, 19:28

im tiefschnee kann wirklich nichts passieren, das ist, als würdest du in ein schnitzelbecken springen (naja, fast :D)
ich würde trotzdem mal gehen, kannst ja langsam fahren, dann fällst du auch sanfter, mit der zeit wirst du wieder sicherer

LilaPegasus
Beitragsersteller

Hab halt angst das es wieder reißt.

Ich glaube Angst überwinden ist die einzige Chance wenn du das weiter machen willst hab was ähnliches schon erlebt