Angst vorm Beten:-(

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum hast du denn Angst? Bzw. vor was oder vor wem? Vor Gott? Davor, dass du nicht die richtigen Worte findest? Davor dass Gott dein Gebet lächerlich findet? Okay. Das ist nicht schlimm. Du musst wissen, dass Gott kein Gott ist, der oben hockt und nur darauf wartet die kleinen Menschchen zu bestrafen, sobald sie was böses sagen oder tun... Gott hat dich echt lieb und er freut sich richtig, wenn du zu ihm redest. Er möchte wie ein Freund für uns sein, und man hat ja auch keine Angst mit einem Freund zu reden, denn dem vertraut man. Genauso kann man Gott vertrauen, weil er immer das Beste für einen will, sich mit dir freut wenn etwas perfekt geklappt hat, dich tröstet wenn du traurig bist, und dich beruhigt wenn du am liebsten an die Decke gehen würdest. Du brauchst keine Angst zu haben, Gott freut sich, wenn du ihm auch nur ein paar einzelne Worte sagst. Du brauchst keine ellenlangen auswendiggelernten Gebete runterrattern, das will er nicht. Er will dass du wirklich das, was in dir vorgeht, ihm erzählst. Trau dich! Du kannst ihm auch sagen, dass du dich unsicher fühlst und er dir helfen soll, dass dieses Gefühl weggeht. Ein Wort ist besser als kein Wort. Versuch es aus, du wirst von niemanden ausgelacht oder sonst was! Du kannst auch nichts verlieren... Rede einfach wie wenn du zu einem Freund reden würdest :D

quasart  26.11.2011, 00:00

Ciao Bello!

veritas55  25.11.2011, 20:17

Das ist eine schöne Antwort aus der viel Überzeugung spricht :).

DarkSepia  25.11.2011, 20:11

Warum hast du denn Angst? Bzw. vor was oder vor wem? Vor Gott?

schließe mich den Fragen an.

Hi,: da sowieso keiner da ist der dir zuhört, kannst du volle Pulle alles aus deiner Brust hinaus posaunen! Beten und bitten! Vergleichbar wenn du onanierst! Keiner guckt zu! Oder? Deshalb machst du es einfach!! Danach geht dir besser! Alle Wünsche und Hoffnungen und Träume werden auf einmal mit geistigen und körperlicher Einsatz befriedigt und erfüllt! Ciao Franco

Warum hast du Angst davor? Es passiert nichts schlimmes, keiner lacht dich aus. Probiere es doch einfach.

lg

Ich hätte auch Angst davor mit mir selbst zu sprechen. ;) Scherz beiseite.. wovor hast du genau Angst?

Hallo, shell. Davor mußt du dich nicht fürchten. Mein Rat: tu es einfach, denn du sprichst mit einer nicht wertenden Institution, die nur deine Infos zur Kenntnis nimmt und ggf. erfüllt. Niemand wird es dir übel nehmen und Gott oder wen auch immer du bittest, sowieso nicht. Dabei mußt du ja nicht mal sprechen sondern nur dran denken, was du möchtest. :- ) ich mach' das so, wenn ich beim Universum was erbitte, was ja unterm Strich das Gleiche ist, lG.