Wie kann ich mein Studium finanzieren, wenn ich kein Geld habe?

10 Antworten

Hey,

einfach mal lesen und prüfen was für dich passt: https://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/vorausleistung.php
Du hast ziemlich sicher Anspruch. Kommt aber natürlich auf die genauen Umstände an.

generell würde ich mal jemanden anrufen der für Bafög zuständig ist.

Ansonsten was Nebenjobs angeht, die man relativ leicht bekommen sollte: Regale im Supermarkt einräumen.

Gruß

Alle Möglichkeiten abgecheckt?

Kredit,evtl. wenn deine Eltern bürgen?

Hast du beim Arbeitsamt nach gefragt?

Sind deine Eltern evtl. noch verpflichtet,dich zu unterstützen?

Ratenzahlung des Semesterbetrages?

Wenn ich so im meiner Umgebung schaue,dann ist ein Aushilfsjob eigentlich im Moment kein Problem.Zumindest bei uns.Durch den Lockdown haben sich viele neu orientiert.

Deine Eltern sind vom Gesetz her eh dazu verpflichtet. Geh zum Jugendamt dann müssen sie dementsprechend was sie können zahlen. Ansonsten Bafög beantragen .

Studienkredit.

Bafög versucht? Manchmal geht auch elternunabhängiges Bafög

Wie kann ich mein Studium finanzieren, wenn ich kein Geld habe?

Während der Erstausbildung sind Deine Eltern für Deine. Unterhalt zuständig.

Das heißt aber nicht, dass sie Dir eine Wohnung finanzieren müssen.