Wie kann ich mein Leben wieder in Griff bekommen?

4 Antworten

Mit Schulden kenne ich mich nicht aus. Gewicht zu verlieren ist jedoch etwas was ich auch schon hinbekommem habe. Ich habe vor einiger Zeit 10 Kilo abgenommen, indem ich mir im Supermarkt die Willensstärke antrainiert habe keine Süßigkeiten oder anderweitig ungesunden Sachen zu kaufen. Im Supermarkt standhaft zu bleiben ist schonmal sehr wichtig. Dann solltest du nur zu den Mahlzeiten essen. 3 Mahlzeiten, nichts dazwischen. Ohne Ausnahme. Wenn du diesd beiden Sachen schaffst ist das schonmal die halbe Miete.

Dann musst du nur doch anfangen dich zu bewegen. Ich bin jeden zweiten Tag gelaufen, anfangs mit enormer Anstrengung, inzwischen ohne Probleme. Wenn du 55 Kilogramm Übergewicht hast, kannst du ja auch erstmal jeden Tag einen Spaziergang machen. 1 Stunde am Tag ohne Ausnahme, das wird bereits ungemein helfen. Mach Zuhause sportliche Übungen, während du fernsiehst. Wenn du das alkes machst und dich auch an alkes hältst, dann wirst du nach 3 bis 4 Monaten enorme Fortschritte erkennen. Und lass dich nicht abschrecken, wenn du mal einen Tag versagst. Nimm dir so etwas als Ansporn noch mehr abzunehmen. Viel Glück.

Deine Schulden sind das geringste Problem, das du hast. Da gibt es eine Schuldenberatung, die du bei Google findest. Einfach nur "Schuldenberatung" eingeben.

Dein Übergewicht und deine seelische Verfassung sind das eigentliche Problem. Der Vorschlag, den ich dir mache, ist wie ein Strohhalm nach dem du greifen solltest.

Ich bin Christ und hatte, bevor ich Christ wurde, unerträgliche Probleme. Durch einen Posaunenchorleiter wurde ich mit meinen Problemen zu einem Christen geführt, dem ich meine Probleme schilderte. Er betete mit mir und lud mich ein Jesus Christus als meinen Herrn und Erlöser in meinem Herzen aufzunehmen. Das habe ich getan. Es war der Strohhalm, nach dem ich, in meiner Verzweiflung, griff. Ich bekannte alle meine Schuld und Sünden, empfing Vergebung und vollkommene Heilung meiner Seele. Von da an hat sich mein Leben um 180° gewandelt. Ich schloss mich einer Christlichen Gemeinde an und so wurde ich körperlich, seelisch und geistlich wieder ganz gesund.

Was dich betrifft, musst du wissen, dass du trotz aller Probleme, die du hast, von Gott sehr geliebt bist. ER wartet nur darauf, dass du von deinem unglücklichen Leben umkehrst und zu IHM kommst. "Siehe, das alles tut Gott zwei-,dreimal mit dem Mann. um seine Seele abzuwenden von der Grube." Hiob 33,29.30. Für dich ist dieser Hinweis der Strohhalm, den Gott dir hinhält. Ergreife ihn, es ist die Lösung für deine Probleme. Suche eine gute christliche Gemeinde auf- keine Landeskirche, die können dir nicht helfen. Es muss eine gute christliche Freikirche sein, dort bekommst du Hilfe. Ich wünsche dir viel Erfolg.

LG von Manfred

Jesus1508
Beitragsersteller

Vielen Dank.

Ich empfehle eine Schuldnerberatung, um die Finanzen zu sortieren.

Vielleicht haben die dort zusätzlich noch Tipps, an welche Stelle du dich mit den anderen Anliegen wenden kannst.

Eine Schuldnerberatung kann dir bei deinen Schulden helfen.

Wegen deinem Gewicht, geh zur Ernährungsberatung und fange an mehrmals in der Woche Sport zu treiben, fange langsam an, z.B. mit Spaziergängen, die langsam immer länger werden und du allmählich schneller gehst, fahre mit dem Fahrrad und im Internet gibt es Sportübungen für stark übergewichtige.