Fast süchtig nach Rache meine gedanken lassen mich nicht in Ruhe?

11 Antworten

Es bringt dir nichts in der Vergangenheit zu leben.was geschehen ist,ist geschehen kein Hass der Welt wird etwas daran ändern können. Es gibt überall Arschlöcher,du darfst dir das nicht gefallen lassen,lerne dich durchzusetzen.hör Mal du,du kannst vielleicht mit anderen so Umsoringen aber bei mir bist du an der falschen Adresse. Du kannst nicht alles mit Gewalt und Rache lösen.dein Umfeld oder fremde müssen spüren das sie das mit dir nicht machen können.wenn ein Kassierer an der Kasse mich dumm anschnauzt obwohl ich nichts gemacht habe,könnte ich mich den ganzen Tag über ihn ärgern.vielleicht war es auch gar nicht so gemeint von ihm kann sein daß er nur wenig Schlaf hatte oder Stress mit dem Chef oder die Freundin hat Schluss gemacht und ich war gerade zur falschen Zeit am falschen Ort. Es bringt mir also nichts darüber nachzudenken 😊

Du weißt ja selbst wie schei*e man sich fühlt wenn man Anderen absichtlich schaden will. Genau so besch... fühlen sich diejenigen die das mit dir machen.
Das beste ist es wohl, den Fall sofort mit dem Täter zu klären. Vielleicht liegt irgendein Missverständnis vor. Man sollte zumindest fragen, warum er (oder sie) das getan hat. Wenn dabei herauskommt, dass es pure Streitlust war, würde ich mich nicht darauf einlassen. Mit solchen unterentwickelten Typen würde ich mich nicht abgeben, mich stattdessen an Freunde halten, die fair und freundschaftlich miteinander umgehen können.

Vielleicht findest du in diesem Video noch tolle Hinweise.

SamHyde
Beitragsersteller

Das weiß ich echt nicht so genau... Leute die andere runter machen wirken auf mich wirklich nicht so als würde es ihnen leid tuhen. Und außerdem biegen die sich das ja immer in ihrem kopf zurecht und tun dann so als wäre es nichts schlimmes.

Reigel  11.06.2020, 17:23
@SamHyde

Das verstehe ich nicht. Ich glaube, wir haben uns missverstanden.

Reigel  11.06.2020, 17:31
@SamHyde

Da stimme ich dir völlig zu. Also müssen wir uns irgendwie missverstanden haben.

hmm du solltest dich fragen, woher deine gedanken und gefühle kommen, vielleicht solltest du das aber besser mit einem therapeuten besprechen. es hört sich so an, als würdest du viel in dich hineinfressen und dir viel gefallen lassen, anstatt, wenn du irgendwie unfair behandelt wirst, klar zu sagen, dass geht so nicht. die ganze angestaute wut und das ungerecht-behandelt-werden kann ganz schön nach hinten losgehen,, vor allem wird durch rachegedanken und auch das ausüben ja auch nichts besser, dann bist du in einem kreislauf von immer mehr sich hochschaukelnder rache drin. schau dir die menschen genau an, mit denen du dich abgibst, tun sie dir gut oder oder machen sie ich schlecht/geben dir das gefühl, nicht gut genug zu sein? von toxischen menschen sollte man versuchten abstand zu nehmen. aber du solltest auch dich hinterfragen, wie behandel ich die menschen um mich herum?

Je früher du dahinterkommst, dass dich die Rachegedanken doppelt bestrafen, desto schneller wirst du davon ablassen. Wenn dich jemand provoziert, bist du bestraft, wenn du wie ein Hampelmann reagierst. Denk an den Hampelmann mit den Bändern dran. Wenn du Wut zulässt, bist du doppelt bestraft, weil du neben dem Ärger der Provokation nun auch die negativen Gedanken der Rache durchleben musst. Du kannst noch so viel Rachegedanken besitzen, damit berührt du ihn nicht. Versuche das bitte zu verstehen. Oder kannst du allein mit diesen Gedanken in den Genuss einer Vergeltung gelangen? Wohl kaum. Und wenn du den dritten Schritt gehst und dich körperlich wehrst, wirst du dreifach leiden. Löse deine Probleme mit dem Kopf. Und zwar auf rationaler Ebene. Sei nicht dumm und bestrafe dich nicht selbst. Es ist so einfach ein besserer Mensch werden zu können. Damit kannst du heute schon beginnen.

Man kann seinen "Geist" trainieren, sowie man auch seinen Körper trainieren kann.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin alles andere als ein Esoteriker. Ich beziehe mich dabei auf Wissenschaft, nicht auf irgendwelche Schwingungen von irgendwelchen Kristallen.

Wenn du ein wirklich so starkes Problem damit hast, such dir eine Meditation. Natürlich ist es auf lange Sicht am effektivsten, herkömmlich zu meditieren, wie man es kennt. Es gibt jedoch auch andere Formen der Meditation.

Ich spiele zum Beispiel gerne Klavier, um meinen Kopf zu leeren. Es hilft mir dabei zu entspannen und Stress abzubauen, also genau das, was Meditation tun soll. Zeichnen oder Malen hilft auch oft. Falls du in der Richtung unbegabt bist, streichle einfach nur mal für 15 Minuten dein Haustier.

Generell alles was irgendwie Entspannend wirkt.

Du wirst merken, wenn du sowas regelmäßig machst, wirst du generell viel ausgeglichener und auch glücklicher sein. Du bist weniger gestresst wodurch du auch körperlich gesünder wirst. Außerdem steigt deine Arbeitsmoral, dein Denkvermögen und deine Konzentration.

Probier es also auf jeden Fall mal für 2 Wochen oder so aus.

SamHyde
Beitragsersteller

Ich meditiere jeden tag 3mal für 2 minuten. Heute ist das nicht möglich weil mein kopf verückt spielt. Sollte ich irgendwas an meiner routine ändern?

ButchButch  11.06.2020, 17:32
@SamHyde

2 Minuten bringen dir absolut gar nichts. Mach mal mindestens 15 Minuten am Stück, dafür allerdings nur 1 Mal am Tag, oder 1 Mal alle 2 Tage.

SamHyde
Beitragsersteller
@ButchButch

Sicher? Wenn ich mehr als 5 minuten machen verliere ich mich komplett in gedanken und höre meist auf weil es eh nichts bringt

ButchButch  11.06.2020, 17:36
@SamHyde

Dann musst du es trainieren. Versuch es einfach von Zeit zu Zeit wieder, dann wirst du es immer länger schaffen.

SamHyde
Beitragsersteller
@ButchButch

Also 15 minuten durch und wenn ich mich in gedanken verfange einfach wieder auf die atmung konzentrieren?

ButchButch  11.06.2020, 17:39
@SamHyde

Wie gesagt, versuch es von Zeit zu Zeit und es wird immer leichter werden. Sich auf die Atmung zu konzentrieren ist dabei ein guter Ansatz, um es länger zu schaffen.