Wie kann ich mein Handy an einen gewöhnlichen TV anschließen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

je nach Handy gibt es spezielle USB auf HDMI Kabel womit du dann dein Bild über ein externes Anzeigegerät ausgeben kannst. Es funktioniert aber nicht jedes Kabel für jedes Handy. Samsung zB hat für die unterschiedlichen Geräte unterschiedliche Standards.

Was für ein Smartphone hast du?


IvyHolo 
Beitragsersteller
 03.09.2019, 13:23

Huawei P20 pro

0
IvyHolo 
Beitragsersteller
 03.09.2019, 13:32
@ShitzOvran

Wenn ich das richtig verstanden habe komme ich nur drahtlos in den PC Modus

0
ShitzOvran  03.09.2019, 13:37
@IvyHolo

selbst wenn du den PC Modus nicht nutzt, wird ja dein normales Bild auf dem TV angezeigt

0
IvyHolo 
Beitragsersteller
 04.09.2019, 15:43
@ShitzOvran

nur das Bild wird übertragen. Aber kein ton. 😞

0

Was für ein Handy hast du denn? Evtl. gibt es dafür ein Adapterkabel auf HDMI, womit du es an dem Fernseher anschließen kannst.


IvyHolo 
Beitragsersteller
 03.09.2019, 13:22

Kabel wären kein Problem ich habe ein Huawei P20 pro.

0
IvyHolo 
Beitragsersteller
 04.09.2019, 15:43
@daCypher

nur bild kein ton. was mache ich falsch. das Kabel ist neu 😞

0

was meinst du mit anschließen ?

beim hady ist ein usb kabel dabei das kannst am TV einfach anstecken unter USB um es zu laden.

wenn du fotos usw. anschauen möchtest wirst du wsl eine app brachen die der TV versteht also die marke des TV's

wenn dein fernsehr mit dem WLAn verbunden ist brauchst du nicht mal bluetooth sondern hast am hady bei youtube (ganz rechts oben einen kleinen fernsehr) der sollte das machen (wenn beide im selben WLAN sind).

ein gerät hinzufügen am TV ist gemeint eine festplatte oder ein USB stick um daten abzuspielen bzw. aufzunehmen.

Lg


IvyHolo 
Beitragsersteller
 03.09.2019, 13:52

du hast auch keine Ahnung ich habe doch geschrieben mein TV ist kein Smart TV ich brauche wahrscheinlich eine App entweder du sagst es mir konkret oder du lässt es

0
M2SSD  03.09.2019, 14:07
@IvyHolo

auf unhöfflich leute hab ich eh kein bock tschau.

außerdem wird es ja nicht so schwer sein eine phillips app zu installieren.

0
IvyHolo 
Beitragsersteller
 03.09.2019, 14:08
@M2SSD

ich bin höflich ehrlich wusste ich dass es ein funktionierendes Programm gibt hätte ich hier ja wohl keine Frage reingestellt und auf Antworten wie deine kann man verzichten weil die bringen nicht weiter ich erwarte schon von den Kommentatoren dass sie sich wenigstens alle Informationen durchlesen

0

Das würde mit einem gerät wie Amazon Fire TV oder Google Chromecast funktionieren, die schließt du einfach per HDMI an und kannst dich dann per WLAN mit dem Handy verbinden (bzw macht das den Fernseher halt quasi zu einem SmartTV).


IvyHolo 
Beitragsersteller
 03.09.2019, 13:49

ich wollte jetzt nicht extra so ein Stick kaufen die ganzen Kabel habe ich ja da

0