Fernseher erkennt HDMI, zeigt aber kein Bild

2 Antworten

Wenn du die PS3 einschlatest, halte die Taste gedrückt bis es ein zweites mal piebst. Bei den anderen Sachen wirst du wahrschienlich den HDMI Ausgang irgendwo einstellen müssen.

Liebe Grüße

Ichihino
Beitragsersteller

Habe ich auch schon probiert, geht allerdings auch nicht.

Liebe Grüße

Miikkee  29.10.2011, 23:37
@Ichihino

So blöd es auch klingen mag, abe bist du dir 100%ig sicher, dass du den HDMI Stecker richtig eingesteckt hast, also bis zum Anschlag?

Ichihino
Beitragsersteller
@Miikkee

Ja, zu 100%, und wie geschrieben, die Geräte erkennen den Fernseher ja auch, das Bild wird nur nicht angezeigt.

Liebe Grüße

Miikkee  30.10.2011, 00:03
@Ichihino

Um welchen Fernseher handelt es sich denn? Versuche einmal ein Firmwareupdate, vllt hat der Fehler ja etwas mit der Software zu tun

Liebe Grüße

Hast du am Fernseher auch den (richtigen) HDMI-Eingang zur Wiedergabe ausgewählt (das geht meist per "AV"-Taste)? Vielleicht ist ja ein anderer AV-Eingang (z.B. Scart oder HDMI 2 anstatt HDMI 1) eingestellt - und weil dort nichts dran hängt, gibt es kein Bild..

Ichihino
Beitragsersteller

Ich habe an meinem Fernseher nur einen HDMI Anschluss. Den richtigen "Kanal" habe ich dafür auch ausgewählt.

Liebe Grüße