Darf man Handys am Fernseher aufladen?

3 Antworten

Geht, du kannst dein sogar am WLAN Router aufladen (bei irgend so nem netgear gehts sogar mit nem iPad)

USB 2 liefert 500 mA, ein USB 3 darf bis zu 900 mA liefern. Daher kannst du durchaus an beiden  ein Handy aufladen. Nur die heutigen Geräte brauchen oftmals mehr als 1000 mA, von daher ist ein Aufladen sehr langsam.

Wenn da HDD steht, dürfte die Ampere Zahl mehr als 500 mA sein, denn Festplatte brauchen nun mal mehr. Wie viel es liefert, kann ich dir aber nicht sagen, müsste evtl. im Handbuch stehen.

PS: Ob USB 2 oder 3, beide liefern 5 Volt.

Darf man Handys am Fernseher aufladen?

Dagegen gibt es kein Gesetz. Wenn du aber wissen willst, ob man das kann, so ist die Antwort: Ja, wenn der USB-Steckplatz +5V liefert.

Eine Frage am Rande: Warum ist ein USB 2.0 zu schwach für dein Handy? Man kann jedes Gerät an jedem USB-Port, welcher +5V liefert, aufladen, aber bei denen, die eine Strombegrenzung bei 500 mA haben, ist das nicht unmöglich, dauert nur etwas länger.