Wie kann ich indizierte Musik hören?

2 Antworten

Nein.

Indizierte Musik ist leider auch für Erwachsene nahezu nicht zugänglich, da ja alle öffentlichen Vertriebswege auch von Minderjährigen genutzt werden können, es gibt ein öffentliches Verkaufsverbot usw.

Wäre es anders, wäre Indizierung nur so effektiv wie ne FSK18 Freigabe...

Ich würde auch gerne die ein oder ander cannibal corpse hören, aber da kommt man wegen Indizierung eigentlich nicht dran.

ChristianLE  30.09.2024, 10:53
Ich würde auch gerne die ein oder ander cannibal corpse hören, aber da kommt man wegen Indizierung eigentlich nicht dran.

Ebay macht's möglich. Ich habe mir die halbe Cannibal Corpse Diskographie aus GB liefern lassen.

Matermace  30.09.2024, 10:48

Nahezu nicht zugänglich, es sei denn, man kennt Youtube...

Pseud000  30.09.2024, 10:50
@Matermace

Ich meinte käuflich erwerben oder offiziell streamen.

Klar laden die Leute auf Youtube alles mögliche hoch, aber urheberrechtlich okay ist das oft nicht und die Qualität schwankt stark.

Matermace  30.09.2024, 10:52
@Pseud000

Wohl wahr. Zumindest das angefragte JBG2 ist da allerdings in guter Qualität vorhanden, und das praktisch seit Release. Und das Urheberrecht muss den Hörer dort ja dankbarerweise nicht jucken.

ViolenceYT
Beitragsersteller
@Matermace

Ist alles schon runtergeladen haha. Ja JBG2 ist da in guter Qualität vorhanden, die anderen Sachen leider nicht. Ich glaube, teilweise lassen die Künstler das extra nicht sperren, weil sie wissen, dass die Fans das gerne hören wollen.

Könnte vielleicht gehen mit VPN, ich weiß nur nicht welchen man sich am besten nimmt, ich nutze so was sehr selten !

Das mit dem Musik indizieren war schon immer Schwachsinn gewesen ! Jeder kann selbst für sich entscheiden was er hören will, da kann niemand anderes vorgreifen. Am besten guck bei Ebay und Ausländischen Shops, hab mir auch diverse Platten und CD's geholt auf diesem Weg. Ansonsten nimm dir einfach etwas Zeit und such in aller Ruhe, im Internet kriegt man eigentlich alles was man will, es brauch halt Zeit und Geduld !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung