Youtube music und Spotify unterschied?
Ich wollte mir eigentlich spotify premium holen aber dann dachte ich mir das youtube premium doch viel lohnenswerter wäre weil ich da dann mit youtube music das gleiche wie spotify hätte und ich könnte youtube videos ohne werbung schauen und downloaden. gibt es irgendwas das spotify besser macht oder etwas was es auf youtube music nicht gibt oder wieso sollte man sich überhaupt spotify premium holen?
3 Antworten
Hallo,
prinzipiell gibt es keine Unterschiede zwischen diesen beiden Musikstreaminganbietern. YouTube Music wird allerdings erst richtig nutzbar, wenn du Premium hast. Das liegt daran, dass dann erst die Hintergrundwiedergabe aktiviert wird. Ansonsten kannst du bei beiden Anbietern die gleichen Vorteile genießen, wie zum Beispiel Offline-Wiedergabe, keine Werbung und endloses Vorspulen. YouTube Music wird auch ein bisschen mit deinem YouTube Account verknüpft. Meine persönlich bessere Wahl ist YouTube Music.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen einen für dich passenden Streaming-Anbieter zu finden.
Genau, also du bekommst bei beiden das Gleiche. Bei YouTube Music bekommst du seit einigen Monaten auch alle Podcasts und viele inoffiziell veröffentlichte Songs, die es noch gar nicht auf Spotify gibt.
wieso ist spotify dann noch so beliebt? irgendwas müssen die doch besser machen
Das liegt vermutlich daran, dass Spotify durch seinen früheren Marktstart immer noch bekannter ist. Außerdem ist Spotifys Algorithmus zur Musikempfehlung bekannt dafür, sehr präzise und personalisiert zu sein.
Hi, ich habe schon immer YouTube music und bin damit zufrieden. Habe aber kein Premium. Muss dann zwar ein paar Werbungen überspringen aber das geht eigentlich 😊.
Schau mal hier >> Vergleich: Spotify und YouTube Music
Dieser Artikel bietet einen umfassenden Vergleich der beiden beliebten Musik-Streaming-Dienste Spotify und YouTube Music. Dabei werden Kosten, Musikqualität, Musikbibliothek und Funktionen genau unter die Lupe genommen.
danke also eigentlich gibt es dann doch garkeinen grund mehr spotify zu abonnieren wenn ich das gleiche bei youtube machen kann mit weitaus mehr vorteilen als nur musik bezogen