Was ist Besser? Apple Music oder Spotify?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Spotify 52%
Apple Music 48%

6 Antworten

Apple Music

Meiner Erfahrung nach, funktioniert Apple Music einfach besser.

  • Zudem hören sich Titel mit guten Kopfhörern einfach besser an (zumindest war das vor einigen Monaten so)
  • man bekommt mit dem Neukauf von Apple-Geräten oftmals ein Probeabo
  • es wird einem 3D Audio mit kompatiblen Kopfhörern geboten
  • Spotify und Apple Music kosten mittlerweile beide 11€
  • und mir gefällt die Benutzeroberfläche deutlich mehr

Oft wird gesagt, das der Algorithmus, welcher dir neue Songs vorschlägt, auf Spotify besser funktioniert. Das kann ich nicht beurteilen, da ich Spotify nur für kurze Zeit genutzte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Also wenn du wirklich nur Apple-Geräte hast, ist Apple Music nicht schlecht, vor allem, weil du (wenn du auf allen Geräten die gleiche Apple-ID hast) die Musik dann auf einem Abo anhören kannst und nicht auf jedem Gerät einen neuen Account brauchst.

Spotify hat aber den Vorteil, dass du, falls du mal zu einem anderen Gerät (das nicht von Apple ist) wechselst, auch dann noch deinen Account nutzen kannst.

Ich persönlich würde dir Apple Music empfehlen, da ich es auch habe und sehr zufrieden damit bin.

LG Kolibri ☺️

Spotify

Du kannst die Unterschiede zwischen beiden im Detail vergleichen und den Musikdienst auswählen, der am besten zu dir passt.

Spotify vs. Apple Music: Welcher Musik-Streaming-Dienst ist besser?

  • Benutzeroberfläche
  • Musikbibliothek
  • Audioqualität
  • Preise und Abonnementpläne
  • Musikerkennung und Empfehlungen
  • Kompatibilität und Ökosystem
  • Soziale Funktionen
  • Einzigartige Funktionen
Apple Music

Hi,

ich nutzte früher Spotify und mittlerweile Apple Music. Kann beides empfehlen, wenn du aber noch andere Applegeräte (iMac, MacBook, iPhone, AppleWatch, usw.) hast, ist Apple Music vermutlich die bessere Lösung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Apple Music

Kann man auch mit Microsoft verbinden, ist leicht zu bedienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung