Spotify oder Apple Music besser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Sound Qualität 100% Apple Music, benutzte aber trotzdem Spotify weil es für mich einfach angenehmer ist

mein iPhone als Weihnachtsgeschenk Anspruch auf eine 3 monatige kostenlose Probezeit habe.

Naja, Apple wirft mit Gratismonaten nur so um sich.

https://www.mediamarkt.de/de/specials/appleservices

Kannst sogar mehrere dieser Angebote hintereinander beanspruchen, wenn du zwischendrin kündigst.

Ich mag Apple Music lieber da der Algorithmus und die Vorschläge abwechslungsreicher sind, die App besser programmiert ist und flüssiger läuft, die Lyric Funktion besser ist und ich das Aufdringen von Podcast bei Spotify nervig finde.

Spotify hat aber auch seine Vorteile natürlich. Besser wenn man viele verschiedene Geräte nutzt. Größere Community, bessere Suchfunktion. Kommt immer auf die eigenen Ansprüche an

Brain300
Fragesteller

Hätte ich noch keinen Stern gegeben, wärst du es :-) Danke für deine ausführliche Antwort und weitere kostenlose 4 Monate^^

Das mit dem Algorithmus ist mir in der Tat auch aufgefallen, ist wesentlich besser!

Ich habe Apple Musik noch nicht ausprobiert, momentan finde ich aber Spotify recht gut, da ich da alle meine bevorzugten Lieder in Playlists bekomme (Techno Bunker und 90er Jahre Techno)...

Und vor allem mag ich kein iPhone... Also ist es wahrscheinlich eh nicht anders möglich...

Miaunzer  11.01.2024, 21:57

Nene, die Android Version von Apple Music ist super. Ich mag Apple nicht aber den Dienst kann ich durchaus empfehlen. Wenn du aber natürlich mit Spotify zufrieden bist gibt's keinen Grund zu wechseln

Ich würde Spotify nutzten.

Spotify empfehlen auch die meisten Youtuber und über Apple Music hört man viel schlechtes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung