Wie kann ich in der Schule mit einer Freundin ins Gespräch kommen? Wir sind gut befreundet aber wie soll ich da anfangen zu sprechen das ist so komisch?

3 Antworten

Wenn man befreundet ist, sollten Gespräche doch nichts seltsames darstellen. Woran genau hapert’s denn ?

Warum komisch? Geh einfach zu ihr hin, sag hey einfach und dann kommt schon das ganze Gespräch, ganz von alleine. Verbringe die Pausen mit ihr, eines Tages kommt es dann soweit, dass ihr euch eines Tages auch außerhalb der Schule mal treffen werde. Und vielleicht klappt das dann mit euch beiden. Mach, einfach den ersten Schritt und geh zu ihr hin und sprich sie an.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann euch dabei gut helfen, da ich viel durchgemacht hab

Na du kennst sie besser wie wir daher ein Thema aus der Schule nehmen oder wenn du mehr weißt auch etwas Privates. Wenn es etwas aus der Schule ist könntest du dazu einfach Mal ne Frage stellen und darauf achten keine Fragen zu stellen wo sie mit ja oder nein Antworten kann.