Kann man schon von Liebe sprechen?

4 Antworten

Am Anfang ist man verknallt, verliebt.

Liebe entsteht mit einer immer fester und tiefer werdenden Bindung. Dafür braucht es mehr oder weniger Zeit.

Bestimmte Ereignisse in einer Beziehung können dazu führen, dass dieses Gefühl ganz plötzlich entsteht. Normalerweise ist es aber ein schleichender Prozess, für den es keinen direkten Auslöser gibt und man den Zeitpunkt selbst gar nicht merkt, wo es auf einmal Liebe ist.

Nein, Liebe braucht Zeit. Am Anfang ist man höchstens verliebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Liebe braucht Zeit. Am Angang kann es nur Verliebtheit sein.

Nein am Anfang ist man eher verknallt und Schwärmt vor sich hin später ist man eher in der Lage zwischen den Höhen und den Tiefen eine Bildung in dem Fall die Liebe aufzubauen