meine Freundin hat einfach mit anderen Frauen geschrieben?

9 Antworten

Hallo,

auch wenn ihre in einer Beziehung seid ist Deine Freundin ein freier Mensch. Wer das nicht beherzigt und den anderen auf Dauer immer wieder mit unwichtigen Dingen einschränkt aus Eifersucht läuft in die Gefahr immer wieder Single zu sein. Also arbeite an Deiner Eifersucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

tianqi
Beitragsersteller

Wir sind in einer Ehe ☠️

Schauspieler691  09.09.2023, 10:04
@tianqi

Auch in einer Ehe muss man der Frau gewisse Freiheiten lassen. Verstehe den Totenkopf nicht so ganz. Aber ok jeder darf seine Meinung haben

Schauspieler691  09.09.2023, 10:05
@Schauspieler691

Gerade wenn Du in einer Ehe bist solltest Du Deiner Frau soweit vertrauen können. Es war Smalltalk mehr nicht.

Das Problem ist nicht deine Freundin, sondern deine übertriebene Eifersucht. Krieg das besser in den Griff.

Deine Freundin ist nicht Dein Besitz . Sie kann Kontakte pflegen, so viel sie will und mit wem sie will.

tianqi
Beitragsersteller

Ja, dann darf ich jetzt auch mit anderen Frauen was unternehmen und mit ihnen schlafen

Sterntaler927  09.09.2023, 10:08
@tianqi

Du hast doch nicht alle Tassen im Schrank.

MIR ist es übrigens egal, was DU tust.

WARRIOREAGLE  09.09.2023, 10:17
@tianqi

Denkst Du nicht, dass ein wesentlicher Unterschied besteht zwischen a) sozialen Kontakten auf zwischenmenschlicher Ebene zu führen/pflegen und b) fremdzugehen?!

Eifersucht entsteht idR u.A. aus mangelndem Selbstwert und zuwenig Selbstbewusstsein; daran zu arbeiten, wäre für Dich & Eure Ehe sehr wichtig - ebenso solltet Ihr Eure Vertrauensbasis verbessern.

Werde Dir bewusst, dass sie Dich liebt, Dich geheiratet hat und Dritten gegenüber ja auch sagt/schreibt, dass sie in einer Beziehung ist. Vertrauen ist eines der elementaren Grundelemente für eine gute & funktionierende Beziehung; übermässige Eifersucht & „Besitzdenken“ hingegen, haben destruktive/zerstörerische Auswirkungen.

tianqi
Beitragsersteller
@WARRIOREAGLE

Ich mein meine ex ist mir Fremdgangen deswegen handle ich so.

LuciusArtorius  09.09.2023, 10:53
@tianqi

Wenn fremdgegangen wird, ist dies meist ein Zeichen dafür, dass etwas in der Beziehung fehlt.

Reflletiere dich selber, und überlege was es gewesen sein könnte, und vermeide dies jetzt in deiner Ehe.

wieso glaubt jeder das er seine Freunde kontrolieren muss und darf

Zuerst einmal musst du an deinem Selbstbewusstsein und deiner Eifersucht arbeiten. Wie hier schon geschrieben wurde, ist deine Ehefrau nicht dein Eigentum. Sonst könnte es passieren das sie dich verlässt und einen Freund findet der sie respektiert.