Wie kann ich ihr helfen?

3 Antworten

Zusammen lernen, sie Aufgaben machen lassen und danach abfragen. Alle ihre Fragen klären. Gegen ihren Stress was tun (Extra Stress geben, dann kommt sie besser damit um vielleicht ich weiß es nicht).

Lg

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Handball2007
Beitragsersteller

Danke

Sie wird das schaffen! Ihr könnt zusammen lernen und sie kann sich ein Stundenplan anfertigen. Zum Beispiel, dass sie eine Stunde lernt und dann 15min Pause hat. Wenn sie Fragen hat, wendet sie sich an dich oder den Lehrer.

Handball2007
Beitragsersteller

Okay, danke

Vielleicht liegt es nicht am Stoff selbst, sondern an irgendetwas anderem.

Viele bei mir in der Stufe konnten auch den Stoff, aber wussten in Erdkunde z.B. über all die Jahre nicht, wie die Form der eigenen Texte sein muss (Aufbau der Ausführungen, wie man Dinge miteinander verknüpft...). Bei denen lag es also nie am Stoff selbst.

Handball2007
Beitragsersteller

Okay, danke