Angst um Schuljahr (Französisch)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Noch schaffbar 75%
Ach man was bist du denn für einer.... 25%
Nicht schaffbar 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Noch schaffbar

Hey, was ich dir auf den Weg geben will ist, gib nicht auf...

Ich hatte in den ersten 3 Jahren nur 4, 5 und oft eine 6 in Klassenarbeiten und Tests...

Im nächsten Jahr habe ich mich jedoch hingesetzt, mich motiviert und versucht das Positive in der Sprache zu sehen: ich konnte mich auf die 1 verbessern. Lange Rede kurzer Sinn: meine Lehrerin dachte sogat ich sei Native Speaker ..:)

Beschäftige dich viel mit französischen Texten,lies viel, fang wirklich nochmal von null an,ist anfangs nervig, aber wenn man die Grundlagen hat fällt der Rest leicht. Immer schön konjugationen von Verben lernen, vokabeln sind super wichtig...

Leider ist bei mir kein Leistingskurs zustande gekommen, ich hoffe du findest aber deine Motivation,ich könnte täglich heulen, kein französisch mehr zu haben, da sobwogl ich franzlsisch anfangs gehasst habe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Theluckyloser
Beitragsersteller

Ja.....dachte ich auch.......ich hatte noch Hoffnung bis der distanzunterricht kam und die Lehrer inkompent mit sowas sind. KURZGESAGT ICH HAB EZ SO RICHTIG VERKACKT. Das wars mit dem Jahr aber meine Eltern sehen das glaube ich halbwegs gelassen. Wegen dem Distanzunterricht yk..

Noch schaffbar

Mach dir da nicht all zu viele Gedanken. In der Mitarbeit, hast du sicher eine bessere Note. Und es ist normal, dass mal was nicht so läuft wie man es sich wünscht. Man kann sich richtig gut verbessern wenn man täglich lernt, und sich denn Stoff auf Youtube ansieht und aus Büchern übt, oder Musik und Serien in der Sprache ansieht. Dafür müsstest du dir dann halt aber Zeit nehmen. Ich kann dir in Französisch helfen wenn du möchtest, sag einfach bescheid.

Ach man was bist du denn für einer....

Besorg dir Nachhilfe und wirf die xbox raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theluckyloser
Beitragsersteller

aua, kurz und schmerzvoll