wie kann ich günstig viel zeit in den usa verbringen?

3 Antworten

studieren

Studieren ist teuer, wenn du dein Studium abbrichst verlierst du auch dein Visum-Status.

Oder könnte ich nicht einfach günstig eine unterkunft buchen, damit ich mir die kosten für kurse/lernmaterial etc. spare ?

Kannst du machen. Unter ESTA hast du maximal 90 Tage dafür Zeit. Als Tourist (ohne zu arbeiten)

work and travel kommt für mich nicht so in frage

Gibt es sowieso nicht in den USA.

und ich würde maximal bis zu 10 tausend aufbringen können und möchte am liebsten 3-6 monate dorthin

Das geht als Urlaub unter ESTA wie gesagt als Tourist für maximal 90 Tage. Die andere Möglichkeit wäre ein B-1/2 Visum, das dir maximal 180 Tage in den USA ermöglicht. Auch hier ohne Arbeitsaufnahme.

bis zu 10 tausend

Ob das reicht für so einen langen Urlaub, musst du wissen. Du brauchst: Unterkunft, Verpflegung, Transport, Besichtigungen, Versicherung, Taschengeld.

könnte ich das studium nach dem semster nicht einfach abbrechen und habe so günstig ein halbes jahr verbracht ?

Das wäre möglich, und ist sicherlich eine der günstigsten Möglichkeiten. An ein Studentenvisum kommt man vergleichsweise relativ einfach. Allerdings macht sich ein abgebrochenes Studium nicht so gut im Lebenslauf. Besser wäre natürlich ein reguläres Auslandssemester in den USA.

Oder könnte ich nicht einfach günstig eine unterkunft buchen, damit ich mir die kosten für kurse/lernmaterial etc. spare ?

Billiger als 7000$ für 6 Monate findest du in den USA keine Wohnung, außer vielleicht am Arsch der Welt.

work and travel kommt für mich nicht so in frage

Gibt es in den USA auch nicht.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Praktikum (Internship).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
ich würde maximal bis zu 10 tausend aufbringen können und möchte am liebsten 3-6 monate dorthin.

Warum beantragst du nicht einfach die ganze normale ESTA für Touristen?

Damit darfst du dich pro Aufenthalt 90 Tage in den USA aufhalten, das ganze ist 2 Jahre gültig.

Falls du länger bleiben willst einfach mal googeln wie lange du raus musst (evtl. sogar nur einen ganzen Tag) und dann kannst du wieder für 90 Tage einreisen.

Damit darfst du dann nicht arbeiten oder studieren, aber das hattet du ja eh nicht wirklich vor.

Dann kannst du die Zeit einfach frei einteilen, dir selber Unterkünfte und Aktivitäten suchen und das ganz nach Budget anpassen.

DummeStudentin  18.10.2022, 18:19
Falls du länger bleiben willst einfach mal googeln wie lange du raus musst (evtl. sogar nur einen ganzen Tag) und dann kannst du wieder für 90 Tage einreisen.

So einfach dürfte das nicht sein. So um den Daumen muss man mindestens so lange außerhalb der USA gewesen sein wie man in den USA war, um wieder einreisen zu dürfen.

Bei 2 mal 90 Tagen ohne viel Zeit dazwischen kommt schnell der Verdacht auf, dass man (illegal) bleiben will.