Studium in Usa kosten?

5 Antworten

Ein Studium in den USA kann echt teuer sein, meistens so zwischen 15.000 und 40.000 Dollar pro Semester. Da kommen nicht nur die Studiengebühren rein, sondern auch Unterkunft, Essen, Bücher und andere Kosten.

Es gibt eine super Möglichkeit, die Kosten zu senken: ein Sportstipendium. Wenn du sportlich talentiert bist, zum Beispiel im Fußball, kannst du ein Sportstipendium USA bekommen. Viele Unis in den USA bieten solche Stipendien an und die können einen großen Teil der Kosten übernehmen oder sogar alles abdecken.

Ein Fußballstipendium USA ist eine mega Chance für talentierte Fußballer. Du kannst dein Fußballspiel verbessern und gleichzeitig eine gute Ausbildung bekommen. Es gibt Agenturen, die dir dabei helfen können, dich zu bewerben und dir genau erklären, was du dafür brauchst.

Schau mal auf der Website einer Agentur vorbei, die sich auf Sportstipendien spezialisiert hat. Dort findest du alle Infos, die du brauchst, um dir die Möglichkeit zu sichern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, das ist unheimlich teuer und restriktiert die Möglichkeit zu studieren schon ziemlich. Man kann das auf verschiedene Möglichkeiten finanzieren:

  • Die Eltern sind reich
  • Die Eltern legen quasi bei Geburt des Kindes ein Sparkonto an auf das sie über viele Jahre Geld überweisen und sparen.
  • Das Kind ist in der Schule gut genug um ein Stipendium zu erhalten das die Kosten wenigstens reduziert.
  • Das Kind arbeitet zusätzlich neben dem Studium und
  • nimmt Studienkredite auf und verschuldet sich auf viele Jahre hinaus.

Für Ausländer ist es meistens noch teurer als für amerikanische Studenten. So aus dem Stand können sich das nur wenige leisten, da haben wir es bei uns wirklich gut.

Ohne Stipendium ist das in der Tat eine Herausforderung.

Jedenfalls an den teuren Universitäten und Colleges. Aber es geht auch billiger. Im Backwood College ist das Studium billiger zu haben.

Ernsthafter: Es gibt auch gute, erschwinglichere Unis, die von den Bundesstaaten unterhalten werden. Trotzdem sind sie in einer völlig anderen Preisklasse als die Unis in Deutschland.

Gruß, earnest

SonGoku424243
Beitragsersteller

nur ein Auslansstudium für nen semester wäre da eher möglich oder?

Richtig, die Schule kostet Geld. Viel Geld! Ein Semester sind ja nur 5 Monate. Also bei 50.000$ pro Semester und einem 5-jährigen Studium: 500.000$ ..! :-)

PeterP58  25.11.2021, 08:29

Achso: Und dann brauchst Du natürlich auch noch Geld zum Leben!