EF zu teuer Alternativen?
Hallo,
ich wollte ein Semester ab Januar in den Staaten machen und ich hatte schon mehrere Gespräche mit der Organisation und es läuft alles super, aber ich wollte fragen, ob ihr 16.000 für ein halbes Jahr noch im grünen Bereich findet? Ich habe sehr vieles gehört und einige haben diesen Preis für ein GANZES Jahr bezahlt und deswegen wollte ich fragen wieso der Preis sich mit einem ganz Jahr kaum unterscheidet?
Gibt es auch andere gute Organisationen die günstiger sind?
1 Antwort
Die Preise für ein halbes Jahr sind schon immer kaum günstiger als für ein ganzes Jahr. Deswegen empfehle ich schon immer: ein ganzes Schuljahr, das sind ca. 8 manchmal 9 Monate. Versus 5 bis 6 Monate.
Die großen Brocken, sind das Visum, das der Sponsor, sprich die Organisation für dich beantragen muss, und die Reisekosten. Diese Positionen sind immer identisch. Egal wie lange du bleibst.
Nur die Versicherung ist etwas günstiger, weil weniger Tage abgerechnet werden.
Die Host Eltern in den USA bekommen kein Geld.
http://schueleraustausch-usa.e2make.com/
EF ist eine große Organisation, versuche es bei kleineren. Schau einfach ein wenig und bewirb dich dort.
Für die ganze Abwicklung in den USA arbeiten alle Organisationen mit Partnerorganisationen zusammen. Das machen nur ganz wenige Firmen mit eigenen Leuten. Von daher ist es auch nicht so wichtig mit welcher Orga du reist. Du und deine Eltern, ihr müsst euch gut aufgehoben fühlen. Sie sollten erreichbar sein und euch gut alle vorbereiten.
Hier kannst du dich gut informieren:
Das ist nur die Gebühr für die Ausstellung.
Du bezahlst über den Sponsor quasi die Schulgebühr, die als Ausländer zu zahlen ist, da du keine Steuern in den USA zahlst, über die für Inländer die Highschools finanziert werden.
Das Visum kostet (bei J1 Classic) € 175,75 + Zustellung € 27,85, die SEVIS-Gebühr beläuft sich auf US$ 220,00. Das sind nicht die großen Brocken....